Strom !!??

Burschn wiso bekomm ich aus meiner Zündung nur 9 Volt raus ??

Brauche 12V da sonst meine Wasserpumpe nicht läuft.

Zundung ist Neu - Spannungsregler auch . Danach ein Gleichrichter um nicht ne Baterie aufzubaun .

Was hat die eigentlich leistung in A.???

Danke
Michi [:drink:] [:drink:] [:drink:]

ja gabs!

ahoi!
der sepp

Vergaser tut ja nicht´s zur sache da hab ich eh ne Mikuni benzinpumpe oben für den 34 er Vergaser.

Wasserpumpe von Bosch läuft mir nich richtig !!
Müßte aber normal gehen zieht 1 Amper.

Auf ner autobaterie mit 12v geht alles gut mit meinen 9 v tut sich nicht viel .

Da hilft mir doch die andere zündung nicht oder ??

Sorry Spannung in Volt!!! Noch Fragen?? [:dance1:]

@Jägermeister bei dir ist ja auch nur der Kopf geküht !!
Bei meinen brauch ich nur einmal gas geben und der hat 140° Drauf .

Sollte normal so bei 70° bleiben und da muss die Pumpe immer laufen .

Werde mir ev. ne mechanische rauf baun.

Sorry Spannung in Volt!!! Noch Fragen?? [:dance1:]

Lusso müsste so 80-90W haben, die Cosa-Zündgrundplatten 120W! Mit Wasserkühlung würd ich ne Cosa-Grundpatte + Cosa-Spannungsregler nehmen wenn möglich… Musst mal wegen Anschlüssen schauen… Gabs eigentlich ne Cosa ohne Batterie!?

Dann passts doch! Cosa-Platte ohne Batterie, der Gleichrichter wird wie der Hupengleichrichter angeklemmt / parallel dazu… Das müsste von der Leistung her schonmal reichen! Im SIP-Katalog stand mal was von 2,1A Stromaufnahme der Spritpumpe. Das wären dann 25W…

Was für nen Vergaser fährst du? Mit ner Membranpumpe könntest du das Elektrikproblem geschickt umgehen… Und die geht ausserdem noch wenn die Elektrik mal nicht will! Und Sprit liefert auch die gerade genug für unsere Motoren…

nun hab ich 6,6 A bei 80W und 12 V.
Das heist ich hab genug Strom für die pumpe.

Aber leider keine 12 Volt???[:drink:] [:drink:] [:drink:]

Aber dann brauchts auch noch Saft für Scheinwerfer, Rücklicht, Bremslicht, Blinker… Wieviel Spannung liegt vor dem Gleichrichter an? Ohne alle anderen Verbraucher? Wann geht die Spannung in die Knie? Die kannst du ja ohne Probleme während dem Lauf überwachen… Ausserdem könnte es sein, dass du deinen Leerlauf hochstellen musst - oder waren die 9V bei ordentlich Drehzahl gemessen?

die Wasserpumpe brauchts eh kaum, meine springt nur an, wenn ich mal mehr als 2 min. ordentlich am Gas hängt, und auch dann nur alle 10 sek. mal eine sekunde an und dann wieder aus… wies auf der Autobahn aussieht hab ich noch nicht ausprobiert, aber mein Licht (Spannung) geht auch ganz gern mal etwas in die Knie…

A ist der Strom in Amper dies hängt mit den Elektronen zumsammen die durch den Verbraucher fliesen! Die Formel dafür I=P:U I in Amper, P ist die Leistung in Watt und U die Spannung in Ampere! [:drink:]