stottern in den oberen drehzahlen

roller ist mit folgendem bestückt:

177 pinasco
24 t5 gaser
rennwelle
wahlweise sito plus oder scorpio offen

das stotter kam plötzlich, davor war alles in ordnung
d.h. wo noch alles ok war mit dem sito 105km und mit dem scorpio ca 110km.
mit stottern ist beim sito 97km und scorpio 100 schluß.

das hab ich schon alles gemacht:
zündung verschieden eingestellt, zündung gewechselt, gaser auseinander geschraubt und gereinigt, kerze gewechselt.

ach ja der roller lief stellenweise nur noch 90km, das ging dann aber wieder weg.
sonst läut der roller gut!

bin nun mit meinem latein am ende[?[] brauch dringend hilfe, da mein rollerhändler sich auch keinen reim darauf machen kann.

gruß space

mit sito ist der verlauf ziemlich gleichmäßig und wie du schon sagtest dampf von unten, aber oben geht halt nix mehr. so die letzten 10km braucht er schon lang und den berg runter gehts ins quälen des motors.
aber sehr laufruhiges, schaltfaules und angenehmes fahren.

mit dem scorpio, ja was soll ich da schon sagen! unten lau und oben turbo bis der kolben schreit.

nun zu meinem problemchen:

fremdluft zieht er keine. was meinst du mit gemisch, etwa die gemischeinstellschraube? sollte man da noch watt verstellen?

gruß space[:smokin:]

wenns stottern vorher nicht war, kanns mal an der bedüsung nicht liegen. zieht sie möglicherweise irgendwo falschluft? gemisch ist auch ok?

wie ist eigentlich der drehmomentverlauf mit den verschiedenen auspuffen? in der endgeschwindigkeit is ja nur 5 km/h unterschied, da hat der sito sicher untenrum mehr power - oder? beschreib mal!