Stossdämpher hinten PX

Frage an alle:

Muss ich für den Wechsel des hinteren Stossdämpfers bei meiner PX (alt) den Tank ausbauen?

Grazie & keep on scooterin’

Ja!

Muss

Denn dunkel ist das Wildleder, das wie…die Ernte mäht!

hey glaub ihnenG mach den tank raus(4 lausige schrauben) und du wirst alles sehn

rock the house [:dance2:]

Grazie, guys.

Definitiv!!

Nochmals meine Frage an alle:

Seid’s ihr da ganz sicher? Der Silentgummi ist doch extra an der Karosserie befestigt - den muss ich ja gar nicht entfernen, wenn ich nur den Dämpfer wechsel… so wie ich das sehe, brauch ich doch nur unten am Silentblock die Schraube und oben die Distanzmutter öffnen, und die sind beide nicht direkt mit der Karosserie verbunden.

Meldet’s euch, please. Dann poste ich auch ein paar Fotos von meiner Weltklasse-Bix’n :wink:

Danke & lG

Hallo Bello69
ich habe gerade das Federbein gewechselt. Von der Überlegung hast du Recht, man braucht nicht den Gummi oben unter den Tag mit dem 13er zu lösen. ABER ich darf nur laut warnen, wenn du es nicht lösen tust, wirst du Platzprobleme haben und fehlendes Werkzeug und viel zu gerade Hände um vernünftig den Dämpfer aus bez. ein zu bauen. Du brauchst Kraft und Platz und davon haste zu wenig im Bereich Dämpfer.
Mein Rat: bau lieber den Tank aus und die Vespa-Welt ist in Ordnung!!! Du wirst mir nen Dankesbrief schreiben, grins [:D] .

Gruß Norbert