Stoßdämpfer ET3

Hallo.

Kann mir einer sagen, ob es Probleme beim eintragen von Stoßdämpfern (Fremdhersteller) ohne TÜV und ABE gibt?

Ich würde gerne bei meiner ET3 verstellbare (keine Bitubo) einbauen.

Gruss

sprog

viele sportdämpfer sind auch nicht gerade unauffällig von der farbe her!

wenn du mit dem Ding zum Tüv musst könnte es sein das er dich darauf anspricht!?

OK. Danke.

Sind denn die originalen (neue) bei der ET3 wirklich Fahrbar? Oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

Ich möchte aber wenn möglich keine Gasdruckdämpfer einbauen.

Gruss

sprog

also ich kenns nur vom auto...

ohne Unterlagen vom Hersteller oder Briefkopien von ET3 Rollern mit diesem Stoßdämpfer hast du fast keine Chance! Zumal meist nicht mal ne Nummer auf dem Stossdämpfer steht was eine Eintragung unmöglich macht!

Gruß

meinste das prüft einer ,was für nen stoßdämpfer du drin hast

steht da was in den papieren?

Bei mir schon...[H]

Hallo.

Ne, da steht nix von den Dämpfern, aber man wird mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja auch mal von den Freunden aufgehalten und die sind nicht alle Dumm. Schon aus dem Grund habe ich mich entschieden das große (viel zu große) Nummernschild anzubringen. Auch wenn mal was sein sollte (Unfall, ect) ist es nicht ratsam wegen der Dämpfer den Versicherungsschutz zu riskieren, oder?

Na mal schauen, was es noch so für Dämpfer gibt.

Muss ja eh erstmal die Vespe komplett entlacken und einige Blecharbeiten durchführen, usw, usw, usw, usw..........   ;-)

Bin ja noch ganz am Anfang.

Gruss