Stoplichtschalter uzw. eigefrohren

Hallo es gibt ja Türschloß enteiser ,gibt sowas auch als sprühzeugs ?

den bei mir leuchtet die Bremmse als, ob wohl ich ja nicht Bremse

dan friert mir auch mal gerne der Gasdrehgrif bei vollgas ein und wenn dan noch die Bremsen eingefrohren sind ,dan gute nacht

mein Kickstarter läst sich nimmer bewegen hatte mal WD 40 drauf gesprüht ,ging da nach auch wieder für 2 Tage ;D

wie gasagt wurde öle das ding mal gut ein der arme steht bestimmt die ganze nacht draussen im kalten oder

wenn die schaltzüge einfrieren wie bei dir joshi würde ich die mal ausbauen schön ein fetten dann passiert sowas normal nicht mehr
wenn du nicht ausbauen willst baue dir nen art trichten aus ner plastik tüte befestige den trichter mit nem gummi gut am mantel des bauten zuges fülle in den trichter gutes 2 takt bewege den zu hin und her bis es am anderen ende wieder raus kommt
damm müsse das problem behoben sein
gruss klaus ps funktionier nur wenn der schaltzug aufgetaut ist sonst fliesst das wasser ja nicht ab

wenn die Züge eingefroren sind, Roller mal 24 Stunden in einem beheizten Raum unterstellen, damit die Nässe aus den Zügen raus ist. Alternative ist, mit Spritze und Injetionsnadel Brennspiritus in die Züge zu spritzen, der vermischt sich mit dem Wasser und das friert dann erst bei erheblichen Minusgraden wieder fest.

Rita

ist doch cool, dass dir der gasdrehgriff einfriert, hast en tempomat!

Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!

mir sind letzte woche die schaltzüge festgefroren aber über nacht!

Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!

ok du meinst er ist er fest gerostet anstat eingefroren ?

nur ich kann ihn ja vor der Fard bewegen und nach ne 1/2 stunde fahrt hat er nur noch voll Gas

mein Zündschlüssel läst sich dan nicht mehr auf 0 stellen das heist ich kann den Motor nicht aus machen

und dauernt mit Bremslicht rum zu fahren amcht auch kein Sparss

also denke ich das sich in den Leitungen oder was auch immer Wasser gesammelt hat und gefrohren ist ,nur ich brauche ein Srühzeug das Wasser auftaut und verträngt

Ok Danke für den tipp morgen habe ich ja zeit dafür da binn ich ja wieder in der Werstatt wo das werkzeug ist

@Alex:

keine sorge die bremsen friern dir nich so schnell ein !!

und das mitm gasdrehgriff einfrieren,bezweifel ich auch öl den ganzen mist maln bisschn dann rockt das au wieder!!!

Danke Rita werde ich morgen machen

ich denke mein Freund in der Werkstatt hatt al die dinge die ich brauche

Gute nacht bis morgen

ja ge ich kann mich entspannt zu rück lenen und der Roller fehrt von aleine ;D nur lenken muß ich noch selber gg

der Gasgriff kann eigentlich nicht einfrieren…naja in Sibirien vielleicht schon.

aber ein festgefrorener gaszug ist nicht lustig…
wenn Du an der Ampel Gas qweg nimmst und die Karre mit Vollgas weiter will.

auch festgefrorene Schaltzüge bei meiner 50N hatte ich schon mal.

angetreten…Kupplung gezogen…geht kein Gang rein…den Morgen mußte ich dann mit der Straßenbahn zur Arbeit.

Rita

siehst wenn du ihn vor der fahrt noch bewegen kannst,dann ist er nicht festgefroren!Weil wenn das der fall wäre,dann wäre er ja schon vorher durch die satnd zeit eingefroren!also geh ich mal davon aus,das das teil immer nach ner zeit anfängt zuklemmen,eventuell an der feder oder und die sich dan erst durch längeres stehen durch ihre eigen kraft wieder löst!

naja mit dem bremslicht,da tippe ich einfach mal darauf das der berührungskontakt direkt am hebel den geist aufgegeben hat oder sich verklemmt hat,so das er die ganze zeit leuchten lässt! ich würd das ersma alles probieren und mit öl,bevor du da irgend ein zeugs reinkippst!