steuern px 80

moin moin,

fährt hier noch jemand px 80? will meine anmelden und mich würde mal interessieren was das ding so an steuern kostet. weiß das jemand? ich muss die steuern doch beim anmelden direkt an der zulasungstelle bezahlen, oder?

danke für eure hilfe

kann das sein das die leute da mega die idioten sind? wie kann ich denn bitte nachweisen das es mein konto wirklich gibt? mit der sparkassenkarte da hin gehen?

bin noch nicht 18… wollte mit 18 n 98 satz und andere übersetzung einbauen damit ich in ne bessere versicherungsklasse komme . aber jetz will ich erst mal n bisschen heizen

was kostet mich denn so die anmeldung insgesamt?

oder hole dir nen 125 er zylinder original gibt es abgedreht für das 80er gehäuse müsstets du eigentlich später eingetragen bekommen brauchst aber eine 125er welle wegen dem hub
und du kannst dann ein 21er ritzel auf dem 68er primär fahren da das getriebe der 80er kürzer ist wie das der 125 die hat original ein 20er ritzel auf 68 primär wie die 80er aber wie gesagt das getriebe ist länger
jetz kommt es darauf an was hast du für ein baujahr also bis 94 hast du eine px kupplung 105mm im durchmesser drin danach wurde nur noch die cosakupplung verbaut die ist 115mm
da passen allerdings nur die cosa ritzel rein20-23 zähne weil sie komplett anders aufgebaut ist wie eine px kupplung

ps wenn du eine 125er welle einbaust hast du nee mege mehr möglichkeiten das ding zu tunen da es mehr zylinder gibt
denn 135er bekommst du bis 1992 eigetragen allerdings brauchst du dann einen motorradführeschein

bei uns ist das so das du eine einzugsermächtigung unterschreiben musst wenn du ein fahrzeug zulässt
dazu brauchst du einen nachweis das das konto existiert
naja die spinne die ämter in der guten alten zeit bekam man nach ner woch post vom finazamt mit überweisungsbeleg
aber ich denke nicht das du steuern zahlen musst
ich bezahle für mein px 125 ja auch keine musste aber eine einzugsermächtigung unterschreiben weis die gute frau der zullasungsstelle ja nicht das du nix zahlen brauchts wegen zu geringem hubraum
so kurze frage darft du schon offen fahren sprich bist du 18
wenn ja empfehle ich dir denn bock auf 81 kmh zu zu lassen (gutachten bekommst du bei sip kosten um die 90€ plus tüv gesamt ca 150-200€ inkl zulassung )
damit sparst du erheblich an versicherung haste schon nach einem jahr wieder raus die mehrkosten
da die fahrzeuge unter 80 kmh in der klasse bis 125ccm schweine teuer sind
ansonsten bezahlst du so 40 50€ vesicherung jeh nach prozenten
billiger wie eine 50er mit versicherungskenzeichen

wenn du denn bock etwas schnelle machen willst hol dir denn dr 135er für die 80er und bau ein 21er oder 22er kulu ritzel ein brauchste nicht viel zu mache plug and play
was fürn baujahr ist deine 80er

moin,
Hab heute meine Vespa vollabnehmen lassen. morgen melde ich die an. Werde dir die aktuellsten Daten liefern:p
Viel Glück mit dem TÜV

uh schwer zu sagen denke das du mit 20 € zulassung hinkommst es sei denn der bock hat eine neue betriebs erlaubniss und war vorher länger wie 18 monate abgemeldet dann kostet das was mehr habe lass mich lügen damals um die 40€ für die zulassung und gute 13 € fürs schild bezahlt willste nee wunsch nummer reiben die sich die hände kostet bei uns auch 10-15€ extra[:smokin:]