Stellung des Benzinhahnhebels?

Hallo,
ich weiß nicht mehr, wie er mal verbaut war, und deshalb frag ich einfach mal (also Vespa PK 80 S).
Muss man den Hebel so rum einbauen, dass er sich obenrum oder untenrum dreht?

Hi!

Wenn es geht (Du das Werkzeug hast) kannst Du den Benzinhahn ja mal weg machen und untersuchen. Durch reinpusten kann man ja auch testen, wie frei er wann ist (vorher leer fahren :-)) und damit, ob er Reserve hat oder nicht.

Wohnst Du in der Nähe von Rasaways? Der Laden sieht für Oldies interessant aus, leider haben sie die Stuttgarter Filiale zu gemacht und leider gibt es im Internet keine Preise mehr.

Gruß
Daniel

[quote user=„kshicks“]Sicher, daß Du bei Dir eine Reservestellung hast? Mein XL2 hat z.B. nur auf und zu und evtl. ist das bei Dir genauso und nach oben wäre dann halt nur halb auf.[/quote]

Denk mal,seine hat noch keine Tankanzeige
also hat er Reservestellung.

Hab den ganzen Tank (gebraucht) von einem Vespa-Händler gekauft!
rasaway.de << ganz net
Und der hat ihn nochmal kontrolliert und für Gut befunden!

war nur der hebel ab
oder war der ganze hahn auseinander ?
vielleicht ist das gummi falsch drin ?

Obenrum

Wenn der Hebel bei mir nach oben zeigt, dann geht er immer aus!
Kann doch irgendwie nicht sein, oder?

Sicher, daß Du bei Dir eine Reservestellung hast? Mein XL2 hat z.B. nur auf und zu und evtl. ist das bei Dir genauso und nach oben wäre dann halt nur halb auf.

[quote user=„daniu“]Hi!

Steht da nix drauf? Also bei V50 steht da was drauf. Wenn nicht würde ich sogar sagen, dass es keinen Nachteil hat, es andersrum zu machen. Allerdings kann ich mir keinen Vorteil von untenrum vorstellen …
Vor allem, wenn man während der Fahrt dran rum macht …

Gruß
Daniel
[/quote]

Meines Wissens steht da „R“ und „C“ drauf
wird nun der Knebel andres rum eingesetzt,so wird ja „R“ zu „C“

kannste ranbauen wie du willst
mußt nur wissen das er im uhrzeigersinn aufgeht.
normal ist er auf, wenn er gerade nach oben zeigt.,links reserve ,rechts zu
wenn draufsitzt

Tank ausbauen und prüfen wierum der Hahn auf und zu geht und dann enscheiden wie du es haben willst oben rum oder untenrum auf und zu !!!  Fertig ! ggf  Hahn auseinanderbauen und Dichtung ansehen vielleicht ist sie auch poröß und muß eh ersetzt werden…

Hi!

Steht da nix drauf? Also bei V50 steht da was drauf. Wenn nicht würde ich sogar sagen, dass es keinen Nachteil hat, es andersrum zu machen. Allerdings kann ich mir keinen Vorteil von untenrum vorstellen …
Vor allem, wenn man während der Fahrt dran rum macht …

Gruß
Daniel

Villeicht wär mal ne komplette Hahn/Tankreinigung angesacht.
Brauchst zum Hahn-Ausbau aber nen Specialschlüssel

Benzinhahnschl�ssel ECO Vespa 

gekr�pft<br>

Ein-/Ausbau Benzinhahn
Art.-Nr. 32973000
								</p><br>

[quote user=„Pieronczyk“]Hab den ganzen Tank (gebraucht) von einem Vespa-Händler gekauft!
rasaway.de << ganz net
Und der hat ihn nochmal kontrolliert und für Gut befunden!
[/quote]

Villeicht hat der Vespa-Onkel ne andre Hahndichtung montiert & ne von nem XL benutzt ?!