Stehbolzen ausdrehen?

Ich hab die f…g Mutter am Stehbolzen fuer die Schaltraste uebergedreht. Ich bin nich sicher ob ich das Gewinde inner Mutter oder am Bolzen hingerichtet hab weil die Mutter is noch drauf und dreht halt wien Brummkreisel.Wenns der Bolzen is, kann ich den auf herkoemmliche weise ( 2 Muttern und so) ausm Gehaeuse rausdrehen und nen neuen rein, oder muss ich den gottbewahre ausbohren und n Gewinde schneiden?
Ich hab schon andere Stehbolzen rausgebaut in meinem Leben aber nochnie den vonner Schaltraste weil weiss ich nich…

Also ab krieg ich die Mutter auf jedenfall irgendwie. Aber ich wollte halt erst auf alle eventualitaeten vorbereitet sein, weil ich wie ich dauern sage am After der Welt wohne und deswegen auf meinen oertlichen Schlosser/Landmaschinenmechaniker zurueckgreifen muss, denn sogar TNT uebernacht Sendungen dauern hier ne Woche!!!Also faellt Teile bestellen ersma aus, zumindest bis ich genug finde um den mindestbestellwert zu erreichen. und sonen Bolzen find ich hier auch easy.Also wenn er rauszudrehen geht denn wirder auch!!!Fuer meine huebsche nur das beste!Ausserdem pisst im moment das Getriebeoel da duenn aber stetig raus also keine halben sachen!

Locktite? Der groesste scheiss den je einer erfunden hat!!! das is fein an dingen die du nur einmal im Jahr an und abschraubst, aber anderweitig frisst sich der scheiss ins Gewinde und denn passiert dir dasselbe wie meinem Stehbolzen.
Ich empfehle Foerch Produkte, dieham da son zeug das haelt die mamma fest wie leim aber wennste sie schrauben willst, WD 40 oder Carracho drauf und in 5 Minuten is alles fein!!

It takes hard…[:dance1:]

Bei der PX musst du einfach wie gehabt mit 2 Muttern gegenkontern (wenn das noch möglich ist) und dann den Bolzen rausdrehen, dürfte kein Problem sein.

@Brian:

… grübel… Schraubenfestkleberdingsbums…

Man nennt es Schraubensicherung, zum Beispiel Loctite!

Greets Benni

Jaha stimmt mit kontern, aber wenn er überdreht ist, kannste Pech haben, kannst ihn denn noch rausdrehen?
Vielleicht brauchste ja nur das Gewinde nachschneiden. Oder mit, na wie heisst denn das jetzt… grübel… Schraubenfestkleberdingsbums…man wie heisst denn der Sche…s?

Edith sagt, erst lesen dann antworten:

Also wenn die Mutter überdreht ist, denk ich mal kannste den Bolzen sowieso wegschmeissen! Kannst du denn die obere Mutter nicht festschweissen oder noch ne dritte draufdrehen?