Stauraum unter Sitzbank für PK 50s

Hallo zusammen!
Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich wohl am besten gleich mal kurz vor.

Also ich bin 21 Jahre,
komme aus Breisach nähe Freiburg
und bin momentan grad an meiner Abschlußprüfung zum Bauzeichner

Naja dass wärs dann eigentlich auch schon von mir wer mehr wissen möchte kann dass ja dann gerne fragen… [:O]

Aber nun zum Thema:

Bin seid 2 Wochen ein stolzer Vespa-Besitzer (PK 50 S Baujahr '85)
und wollt mich da mal so en bisschen auf SIP umschauen was es da alles für die GUTE ALTE gibt.
Mir hat nen Kolleg was von so nem Einsatz erzählt, den man quasi unter der Sitzbank in den Durchlass zum Motor stecken kann.
Dort könnte man dann das Öl und so kleinen Scheiss aufheben. Also praktisch ein bisschen Stauraum gewinnen. Jetzt hab ich wirklich schon geschlagene 1 1/2 Studen ge’SIP’t aber nichts gefunden was auf die Beschreibung vom Kolleg treffen könnte. Könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen? Vielleicht suche ich da auch einfach nur falsch

Ich danke euch schon mal für euere Antworten…

Gruß ratioFUNK

Kann ich dir nachher mal machen!

De gustibus non est disputandum. VESPA

Brian hat keine Homepage

Willkommen RatioFUNK :

Ich habe bedenken, wegen der „Frischluftzufuhr“ ! Da der „Stauraum“ ja meiner Meinung nach auch als Luftkammer dienen soll und wenn du das WZ-Fach oben draufpackst, wie soll da noch frische Luft / Sauerstoff reinkommen ! [:rotate:]

Kann mir vielleicht einer, der das schon verbaut hat, mal erklären, ob negative Einflüsse bestehen !? [?[]

Leider sieht man auch nicht die genaue Größe des Faches bei SIP !

Bild mit Montage wäre super [;)]

Gruß Danny

Hallo und herzlich willkommen

guck mal das hier:
Werkzeugfach PK

Da war der Gitano aber schneller!sorry
Aber bei ihm fehlt auch eine NULL in der Artikelnummer! Ätsch

danke Brian !
hast du evtl. mal nen Bild davon für mich !?

[email protected]

Also das Fach ist bei neueren PKs serienmäßig. Luftmangel wird kaum auftreten, denn die Karosserie ist ja nicht völlig dicht und bei dem Bisschen Luft, das ne Fuffi für die Verbrennung braucht…

Gekühlt wird sie ja ja von der Seite.

also das fach stört nicht den luftfluss. is höchstens bisschen geräuschdämmend da das ansauggeräusch nicht so stark zu hörn is.

fahrs bei 133ccm und hab keine probs

Werkzeugfach PK: Artikelnummer 2193830, 9,15 Euro.

Hallo Danny, habs bei meiner PK verbaut und hat keine Auswirkungen! Habs aber auch noch nie rausgenommen. Meinst dann fährt er besser?

Hatte aber auch schon fruher auf meiner 50n eins verbaut.!

Hallo zusammen,
Hey ich danke euch schon mal vielmals für eure echt schnellen und sachdienlichen Hilfestellungen.

Ich glaube bei euch hier bin ich echt gut aufgehoben. ;D

Gruß ratioFUNK