Startprobleme

Hallo an alle Vespa-Fans !

Ich habe ein Problem mit meiner XL2. Sie startet (E-Starter) nicht richtig. Muss immer etwas länger orgeln bis sie anspringt. So ca. 15 Sek. Und wenn ich Licht oder Blinker versehentlich eingeschaltet habe, springt sie gar nicht an. Schiebe ich sie im 2. Gang an springt sie aber sofort an. Woran könnte das liegen ? Anlasser defekt ?
Vielen dank für Eure Hilfe !

Grüße Marc

Nein ! Hatte letztens den Vergaser komplett zerlegt und per Ultraschallbad gereinigt. Hat aber auch nicht viel gebracht.

Wenn ich nicht weiter komme, nehme ich das gerne mal in Anspruch.

Vielen tausend Dank !

Hi Nils !
Das mit dem Vergaser haben wir schon mit drei Mann versucht. (Unter anderem 2 KFZ-Mechaniker) Wir bekommen es einfach nicht hin. Sind auch genau nach Deiner Beschreibung vorgegangen. Entweder dreht sie total hoch oder sie geht aus. Ich verstehe das auch nicht.

Grüße Marc[:look:]

Vielleicht mal den Choke benutzen?
Der Anlasser ist garantiert nicht defekt.

is der zylinder standart??? [?[]

Gruß alucarD_PK

www.alucardpk.de.gg <<<

Habe ich bereits um 5. 31 Uhr erledigt !

Grüße aus Grefrath (NRW)

Ich bekomme das Standgas ja gar nicht erst eingestellt. Wie gesagt, entweder heult sie sofort total hoch, oder sie geht gleich wieder aus.

Hi Leute !

Ist alles Original an der XL2. Den Coke benutze ich immer beim Starten.
Welche Kerze ich momentan drin habe kann ich leider nicht sagen.

Grüße Marc[:drink:]

Alles klar !

Ja genau ! Die die Du gerade auch nochmal eingefügt hast !

Das könnte ich ja nochmal testen. Bin mir nicht ganz sicher ob wir diese nicht gewechselt haben. Wir haben mal eine defekte ausgetauscht. Ich meine es wäre diese gewesen.