Startprobleme bei Piaggio Zip 96

Hallo,

habe mir eine gebrauchte Piaggio Zip gekauft, die 1 Jahr gestanden hat und nur 2900 km drauf hat.
Ein mechaniker hat die üblichen Wartungsarbeiten nach solanger Standzeit gemacht, wie z.B. Vergaser gereinigt etc.

Nach dem ich jetzt die ersten Tage problemlos gefahren bin und es richtig genossen habe weils mein erster Roller ist, habe ich nun seit 14 Tagen jeden Morgen Probleme die Maschine zu starten.

Wenn ich mit dem elektronischen Starter anmachen, geht die Maschine kurz an säuft nach 1 Sekunde ab und lässt sich nicht mehr starten. Ich muss dann immer den Luftfilter ausbauen, und die Luftzufuhr zum Vergaser Blockieren, damit ich die dann wieder zum laufen kriege. Dies passiert mir nun seit 14 Tagen jeden Morgen.

Freunde, könnt ihr mir helfen? vielleicht könnt ihr mir sagen was ich jetzt erstmal für mögliche Teile am Roller checken sollte.

Danke im voraus!!!

Uwe

sorry, das Bild trägt den falschen Namen, ist aber trotzdem nicht schlecht. mfg

Hi,

nen Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, bei dem hat sich der E-Choke verabschiedet, sodass er die gleichen Starterprobleme hatte. Nach dem Teil würde ich in deiner Stelle mal gucken. Nachdem ich ihm das Teil von mir gegeben hatte, hat es einwandfrei funktioniert, ist auch keine große Sache das gerade mal zu wechseln.

Übrigens, das passiert irgendwie öfter mal bei nem ZIP, auf jeden Fall bei mir in der Nähe.

Ich freue mich wenn ich dir helfen konnte.[:rotate:]