Startproblem

Hallo!

Hab ein problem, und zwar fahr ich nen Piaggio TPH. BJ 1996
Läuft super, (85 km/h auf der geraden mit ZX)

Nur beim Starten klappts nicht, da muss ich mindestens 50 mal kicken damit der Motor anspringt, wenn er mal warm is, is es kein problem, mit einem kick springt er sofort an. Woran kann das problem liegen?
Vergaser? Kerze? Luftfilter? CDI?

Bitte helft mir, möchte bald ne größere tour machen.

THANX Stormracer
[?[] [:dance3:] [:dance2:]

der e-starter ist an der Lenkung, das hat mit der Varioscheibe (die ist da unten am Motor) gar nix zu tun!

vielleicht ist das am Runner so (der hat ja auch keinen Durchstieg, wie bei Scootern üblich), aber bei den normalen Rollern ist das anders.

wer hat da nun keinen Peil???

Auch wenn ich nicht viel verstehe, aber dass ein E-Starter am Lenker ist, das weiss ich auch!

[ Dieser Beitrag wurde von der_tom am 21.04.2002 editiert. ]

Ich will ja nix sagen Mädels, aber irgendwie habt ih alle keinen Plan!
1.Wenns der E-Starter nicht tut, Batterie laden (evtl. vorher Destiliertes Wasser bis an Maximum auffüllen!
2.Kerze kontrollieren, ist sie schwarz kriegt der Motor zu viel Öl!
Das hat mit fett oder mager nichts zu tun!Damit ist das Mengenverhältnis zwischen Luft und Benzin gemeint ihr Klugs******r!
3.Kickstartersegment und E-Startersegment mal nachsehen(Verzahnung)
4.Den Vergaser rausnehmen und gründlich sauber machen!(Bremsenreiniger oder am besten Benzin!)
5.Falls du nen Rennluftfilter hast würde ich mir überlegen ob die Hauptdüse nicht zu klein ist!

Ansonsten solltest du mal in eine Werkstatt fahren!

Sansear[:smokin:]

@gilera-runner-racer:
wieso soll das gemisch zu fett sein, du kleiner schlaumeier? du hast doch in den anderen foren auch null peil. also mach dich ned wichtig!

@stormracer:
also kicken is doch voll out, hast du da keinen e-starter? vielleicht gehts ja mit dem. wahrscheinlich hast du keine kraft in den beinen.

natürlich hat der tph einen e-starter und was hat das mit der warioscheibe zu tun?

ausserdem, stormracer: wenn du eine grössere tour machen willst, dann musst du den roller ja auch nur am anfang mal anmachen und dann fährst du doch eh schon, oder geht der unterm fahren auch aus?
aber dann ist er doch warm oder?

also noch ein tip, probiers halt mal mit dem e-starter (das ist rechts am armaturenbrett so ein kleiner knopf (wie die hupe nur andere seite.) ich glaub man muss aber noch den linken bremsenhebel halten wenn man den anlasserknopf drückt. kann auch sein, dass man das mit dem kcikstarter auch drücken muss? ich mein den bremshebel?

mal ne ganz dumme Frage @der_Tom: was nützt mir nen E-Starter am Vorderrad mein Motor is hinten…

du hast kein peil. lies genauer! da ist ein kontakt, der durch die tuningscheibe unterbrochen wird!

Dragqueen, du bist dümmer als brot!
Das mit der Varioscheibe hat folgendes auf sich: Es gibt tuningvarioscheiben von polini und malossi, wenn man diese verbaut hat, kann man den E-starter nicht mehr verwenden, weil die viel dünner (= leichter) sind als die orginalen! Dadurch fehlt dann ein kontaktpunkt, der beim e-starten kontrolliert wird!
So dragqueen, wer von uns beiden hat null peil?

Jetzt hast du es uns aber gegeben!!! Klasse! Ich bin echt beeindruckt!

Ich denk mal das dsa an der Zündkerze liegt, die ist wohl total verrust weil das gemisch viel zu fett ist. Schraub sie mal raus und schau nach ob sie schwarz ist!

dragqueen und du hast nur scheisse in den beinen??? lass doch einfach deine dummen kommentare !!! dann wüsstest du vielleicht auch warum er keinen e-start mehr hat!!! sag einfach nur wario scheibe

So jetzt zu deinem Problem hast du denn die STangas düse schon mal eingestellt?? Was hast du denn alles für teile verbaut???

Cu burton