startet nach umbau nicht....

hab meiner PX 80 nen 200er Motor verpaßt, MBD Membrane, Polini Zyl. Worb5 LanghubSpeziallippe, Scorpionauspuff, 34 Koso Vergaser(HD145, ND 45). Gehäuse nicht geschweißt, einlaß gefräßt, Kanäle am Fuß angepaßt. Zündung hab ich nach rechts bis zum anschlag gedreht, Kerze is neu, Sprit kommt an. Dicht siehts auch aus. Funke ist da. Mit Kickstarter und mit anschieben kommt rein gar nichts ! Habs auch mit Startpilot vesucht bringt aber auch nichts. Hat jemand noch ne Inspiration für mich was ich noch machen kann ?
MfG

bin eigentlich sicher das der kolben richtig drin ist… aber ich werd zu sicherheit mal in den auslaß linsen… aber kerze ist halt naß, hab 3 verschiedene kerzen getestet, hab auch direkt mal startpilot ins kerzenloch gefeuert  und getestet aber auch nix, Keil von der lima sitz auch da wo er soll :frowning:

[quote user="lücke"]habs gefunden......war die zündgrundplatte... hatte leicht am LüRa geschliffen und der PickUp war voll mit spänen... jetzt funzt das und ich kann  mich ans einstellen machen :)
[/quote]

Dann lass die Zündung abblitzen, dann hast Du die auf 100% richtig eingestellt.

Auch wenn der Kolben falsch drauf ist, sollte sie eigentlich starten.

habs gefunden…war die zündgrundplatte… hatte leicht am LüRa geschliffen und der PickUp war voll mit spänen… jetzt funzt das und ich kann  mich ans einstellen machen :slight_smile:

Also LüRa fahr ich nen Cosa Elestart ohne Kranz, Benzinversorgung läuft über ne Unterdruckpumpe. Der Vergaser selber sitzt im ca.40° Winkel auf dem Stutzen(platzmangel) kanns evtl daran liegen ? Andrerseits ist die kerze naß…

Teste das Setup mal mit einem anderen Vergaser, vielleicht stimmt da was nicht.

Lass die Zündung ablitzen oder stelle sie nach und nach etwas zurück und teste dann nochmal.

Was hast Du denn für ein Lüfterrad drauf? Bei meinem mußte ich die Langlöcher in der Zündgrundplatte verlängern damit ich die Zündung einstellen konnte. Funke war bei mir auch da nur viel zu früh…

Hatte das gleiche prob
alles zusammengebaut und und und springt nicht an.
kontrolliere mal deinen Benzinschlauch ob er nicht zu lange ist.

Das war bei mir das problemm ca. 5 cm zu lang gewessen und einen kleine welle zu tief und der sprit ist nicht schnell genug nachgelaufen

Mfg

Markus

kann es vielleciht sein das du aus lauter vorfreude die kolbenringe falschrum drauf gemacht hast oder sogar den kolben falschrum rein gebaut???