Standgasproblem beim Speedfight

[:(] Hallo an alle da draußen. Wer von euch kann mir helfen? Ich habe in meinem Speedfight nen 70ccm Polini Sport-Zylinder eingebaut und nen ZX-Auspuff montiert. Die Vergaserhauptdüse habe ich ausgetauscht. Nach einigen Kilometern habe ich die Zündkerze rausgedreht und das ZK-Bild war optimal. Auch sonst lief der Roller einwandfrei.
Das Problem kam dann erst letzte Woche, nachdem ich schon mehrere hundert Kilometer eingefahren habe. Und zwar kam nach einer längeren Tour ein Verpuffungsgeräusch vom Motor her, was mich dazu veranlasste anzuhalten. Als ich den Roller ausrollen lassen wollte drehte er nicht runter ins Standgas, sondern ging aus. Wenn ich jedoch sofort wieder Gas gab lief er einwandfrei weiter, bis ich das Gas wieder wegnahm. Ich weiß, dass es typisch für eine zu kleine Hauptdüse wäre, aber bei mir schien sie ja zu stimmen! Hat irgendjemand von euch ne Ahnung, was es sein könnte? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ne Originalzündkerze drinhabe. Könnte der Fehler schon behoben sein, wenn ich nen höheren Wärmegrad verwende? Was ist sonst möglich? Muß ich mit hohen Reperaturkosten rechnen? Es wäre wirklich spitze, wenn mir irgendjemand ne plausible Antwort geben könnte. Bisher konnte das nämlich keiner.