Stahlflexleitung durch Lenkstange

Hi Leute, habe mal ne kurze Frage:
Ist es wichtig, durch welches Loch man die Stahlflexleitung durch die Lenkstange führt? Ich habe jetzt das untere auf 10mm vergrößert, da es standardmäßig so war, also Bremsleitung unten und Tacho oben. Aber nun habe ich es mal bei einigen Rollern beobachtet, die auch ne vollhydr. Scheibenbremse fahren, die haben die Leitung durchs obere Loch gemacht.

Was meint ihr? [:O]

Original von Spunk: Oder weiß jemand, worauf ich achten muss bzw. wie ich am besten vorgehe, bevor ich anfange den Lenker für den Grimeca-Bremsgeber zu fräsen?

Was willste denn da fräsen?

Entweder Du hast das Unterteil von der MY, da passts einfach so, oder Du hast ein Problem. Zumindest mit dem Grimeca-Druckgeber. Es gibt noch nen anderen, der eigentlich für Motorrad-Lenker gedacht ist. Bei dem kannst du hinter den Schalter Material wegräsen, bis er passt. So bleiben die Lenkrohre gleich lang, bzw. gleich weit im Lenkerkopf drin.

Der Grimeca wird ja auf ner Platte mit 2 Schrauben fixiert. Da wird ohne große Schweissereien oder nem GSF-Pumpenhalter nix gehen. Für den Pumpenhalter musst ein bisschen fräsen/flexen. Was und wo erkennst leicht wenn du das Teil mal dran hälst…

Chili

Original von chili_666: Was willste denn da fräsen?

Entweder Du hast das Unterteil von der MY, da passts einfach so, oder Du hast ein Problem. Zumindest mit dem Grimeca-Druckgeber. Der Grimeca wird ja auf ner Platte mit 2 Schrauben fixiert.

Wieso hab ich da ein Problem, wenn ich keinen MY-Lenker habe? (Außerdem: Wer hat den schon als Dropbar und wer will so einen haben!)
Und der Grimeca wird nicht zwangläufig auf ner Platte verschraubt.

Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so ein Problem ist. [:rolleyes:]

also ich würd sagen dass is egal.

rock the house [:dance2:]

Bei deinen PKs oder auch PX?

wo geht denn original der bremsbowdenzug durch ?[;)]

2 STROKE INSANITY HAMBURG - Classic Ride Out
Monatliche Ausfahrt
Jeden 1. Sonntag / 14 Uhr Gänsemarkt / Abfahrt 15 Uhr

SOMETHIN´2 SMOKE ?-SENSISOLDIER

Wie sieht das eigentlich aus mit dem Lenker? Hat da jemand eine Anleitung, die er mir zukommen lassen kann?

Oder weiß jemand, worauf ich achten muss bzw. wie ich am besten vorgehe, bevor ich anfange den Lenker für den Grimeca-Bremsgeber zu fräsen?

Also so weit ich weiß geht der originale Zug durch das untere Loch. Habe es an zwei Vespen gesehen, bei denen ich ganz genau weiß, dass das so original ist.

Ja das stimmt. Aber wenn man oben die Stahlflexleitung durch macht, kriegt man einen schöneren Bogen zum Bremszylinder hin…[:dance3:]

hmmm… ich weiß halt nicht. Standardmäßig ist es glaube ich bei der PX so wie ich es gemacht hab. Naja mal schaun…