sr 125 Auspuff

Hallo! Seit letzter Woche fahre ich eine sr125, neu gekauft (wahrscheinlich die vorletzte in Deutschland, genau wie aufm jeypeg, die letzte steht noch b. Holzkirchen bei so´nem Grau(Zufalls)-Importeur, sehe unter www.mobile.de). Und finde, schon Mal rein optisch, und auch soundmässig, den Originalauspuff scheusslich (der mit dem komischen Hitzeschild, wie eine dreieckige Leiter).Es gab auch einen anderen Pott, mit einem Edelstahlschild, hat viel besser ausgesehen, kann man die Bleche einfach umtauschen? Oder soll man sich lieber gleich z.B. den SIP-Street anschauen ? und wie ist der in Verb. mit mehr Hubraum (Malossi 172er)? Möchte nicht zu auffälig tunen, mit "Birne"und so…
…oder ist der Leo Touring O.K.! Habe gelesen, dass er eher Leistung kostet (Naa, das wollen wir nur der Optik zuliebe dann doch nicht…)
Warte auf Eure werten comments !!
Ciao
Tom[:smokin:]

Über deinen Auspuff kann ich dir zwar nix sagen, aber den SIP Street gibts nicht. stehs zwar im Katalog, wurde aber nie ausgeliefert

Hallo, und …noch mal zum orig. ASS[:(] Der Roller hat anscheinend einen Kat darin (oder ist der im Krümmer ?) [:rolleyes:] Wie ist es eigentlich, bringts was , wenn man den entfernt (und wie);D ;D
Und die Optik - ist der mim verchromten Blech auch ein Kat-ASS?
Aufm Jaypeg sind beide drauf - nur damit klar is, wovon ich red`[:D]
Oder was geht sonst noch, ausser Rennbirne…
Ciao,

ISCH MUSS WEG !!

Hallo Steirer ! Danke für deine Infos. Kennst du die http://www.geocities.com/bennideluxehp/scoot/ Seite? AUch ein Sr125-Rider, der mit seinem original Auspuff unglücklich war, obwohl er schon die weniger hässliche Variante dran hatte (Replica eben).[?[]
Sobald ich mehr weiss und etwas verändert habe, lass ich es Euch hier wissen.
Ciao,

ISCH MUSS WEG !!

Hol dir am besten eine originale vom runner, der müsste passen und ist für die leistung nicht schlecht.
Der touring hat bei mir nur verluste gebracht obenherum und etwas mehr untenherum, hab den auch nicht mehr.
Das bild ist com originalen runner auspuff ohne kat.
Und der kat kostet ungefähr 1PS leistung, laut stoffis-garage.

„„Hol dir am besten eine originale vom runner, der müsste passen und ist für die leistung nicht schlecht.““

Hat vielleicht jemand seine originale Auspuffanlage vom Runner herumliegen weil er sich inzwischen einen Rennauspuff montiert hat? Wär interessant ob die passen würde.
Und über den Preis kann man ja bekanntlich reden. [:dance1:]

Steirer

fehler[:@]

Hab auch einen SR125 in der blauen Ausführung

Den Malossi 172 ccm hab ich übern Winter verbaut und muß sagen das hat sich gelohnt ;D [:roll:] ;D

Die Beschleunigung ist super und auch auf Bergstrecken zieht er sehr gut obwohl ich noch den originalen Mikuni VM20 mit größerer HD fahre.

Leider hab ich auch den Auspuff mit Kat oben. [:(] Der kostet sicher Leistung aber darüber konnte mir hier im Forum noch keiner etwas sagen. Hab da mal ein Bild gefunden und da sieht es so aus als ob der Kat relativ weit hinten sitzt. Ich häng das Bild an den Beitrag an.

Interessant wäre ob der SITO bzw. Piaggia wie er im S.I.P. Katalog beschrieben ist auch auf den SR125 passt da diese Modelle keinen Kat haben.

Für den TPH 125, Skipper LX/T 125 und SKR 125/150 gibt es die Modelle und diese Scooter benötigen z. B. auch den gleichen Malossi 172 ccm wie er am Aprilia SR 125 verbaut wird. Auch passen diese Auspuffmodelle auf den Runner 125/180. Passen sowieso viele Teile von anderen Scootermodellen auch beim SR125 und darum könnte es gut möglich sein das auch der Auspuff passt bzw. die Motoren ähnlich sind.

Vielleicht findest ja du eine geeignete Auspuffanlage.

Steirer