Spritflut

Ich hätte da eine Frage. Habe eine PX 125 Lusso aus der vor der Verschrottung gerettet und restauriert. Problem. Trotz neuer Dichtungen und nächtelangen Grübelns, sobald ich den Sprithahn öffne wird dere Vergaser (Versager ?) geflutet. Sie läuft zwar ganz gut, aber alles ist versifft. Kann jemand einen Tipp abgeben?[:rolleyes:]

Hallo,
schon mal nach der Schwimmernadel geschaut? Oder ist die Schlauchschelle vom Spritschlauch weg? War bei mir mal das Problem!
Viel Glück beim suchen

Millord

[ Dieser Beitrag wurde von Millord am 07.02.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Millord am 07.02.2002 editiert. ]

Original von vespaxxl:

2. Die Nut wo der Schlauch drauf kommt steht im falschen Winkel oder ist nicht richtig fest. hab selbst nie verstanden, was das damit zu tun hat, ist aber so.

mfg
xxl[:smokin:]

die nut?? welche nut?
erklär das einem unwissenden mal…

Zwei Möglichkeiten

1. Schwimmer hängt

2. Die Nut wo der Schlauch drauf kommt steht im falschen Winkel oder ist nicht richtig fest. hab selbst nie verstanden, was das damit zu tun hat, ist aber so.

mfg
xxl[:smokin:]

Ein neuer Dichtsatz ist schon drin. Der Vergaser wird überschwemmt, daß der Sprit im Vergasergehäuse und Ansaugbalg steht. Schwimmer hängt vielleicht ?. Wenn der Motor bei zugedrehtem Hahn gestartet wird geht´s. Wenn mann den Hahn aufdreht ohne zu starten ist alles abgesoffen. [:look:] [:rolleyes:] [:shock1:]

bei dem neuen dichtsätzen sind oft papierdichtungen für den runden stahldeckel beigelegt.
ich habe damit auch schon scheiß erfahrungen gemacht.
besorg dir eine gummidichtung für diese stelle und dann sollte es gut sein.
weitere häufige ursachen sind die fiberringe unter dem schlauchstutzen.
einer unter der schraube und einer unter dem stutzen->schau da mal nach…

schwimmerkammerdeckel nicht gleichmäßig angezogen??
aluscheibe unter der hinteren deckelschraube vergessen oder im eimer??

Schwimmerkammerdeckel nicht richtig fest (der runde Deckel mit der Schlitzschraube)???

??? klar wird der gaser geflutet… oder versteh ichs net…? wenn sprit rausläuft, ist ne dichtung platt, hol dir für nen zehner nen dicjtsatz und gut… und vorher trockenne damit du siehst wos raussifft