Ab und zu komme ich zu meinem Roller und da ist dann ein wenig sprit ausgelaufen. Wenn ich ihn dann antreten will startet er nicht.
der Vergaser isr gerade frisch gereinigt. Der schwimmer ist leichtgängig.
Woran kann es liegen? zumal das problem nur zeitweise auftritt…
ach ja, es ist eine p200e.
@thörty: gut, deshalb bist Du ja auch „Berater“…[;)]
also, es scheint aus der nähe des vergasers zu kommen. schau aber nochmal genau nach…
danke schon mal!
Wenn die Karre danach schlecht bis garnicht anspringt würd ich mal aufs Schwimmernadelventil tippen. Schau dir das Teil mal an, wenn das Gummi porös oder so ist ists hinüber.
Jap, genau. Aber Gummierung gibs nur mit Nadel dran zu kaufen.
Oft kannstes auch nicht sehen. Bau den Deckel mal ab und puste durch den Spritanschluss rein. Dann heb den Schwimmer, wenns dann zischt weisste bescheid.
Mach mal den Vergaserdeckel runter und Ansaugbalg weg. Dann Benzinhahn auf und schauen, ob und wo was rausläuft.
Hatte gestern den Fall, dass bei die Dichtung vom Anschluss Bezinschlauch → Vergaser hinüber war.
Ansonste generell mal schauen wo es herkommt. Kann natürlich auch sein, dass es Dir den Simmering hinter der Bremsankerplatte zerbröselt hat.
Mußt mal kucken woher, dann kann man evtl. was näheres sagen. [:rolleyes:]
als ich den gaser gereinigt habe, sind neue dichtungen rein gekommen…
@Komalainen: am Simmerring hinter der Bremsankerplatte kann kein Sprit sondern „nur“ Getriebeöl rauskommen!
Klugscheißmodus aus!
Man sollte (macht eh keiner!) nach dem Vergaserreinigen neue Dichtungen verbauen weil die Pappdichtungen nicht mehr super sind wenn sie nass wurden!
Grüße, Thörty
hey ruhig bleiben kollegen, vllt meinte er ja, dass es in die richtung des siris getropft ist und an den siri gelangt ist…aber der müsste doch spritresistent sein oder nicht? der lima siri ist doch ausm selben material…[:rolleyes:]
meinst du die gummierung unten an der nadel?
sicher kann ich es immer noch nicht sagen, aber de sprit müsste aus dem vergaser gelaufen sein. habe jetzt mal alle schrauben nachgezogen. mal sehen obs was gebracht hat…
denke ich werde das teil mal auf gut glück wechseln. ist ja immerhin schon 22 jahre alt.
komisch ist nur, dass das problem nur zeitweise auftritt…
weiß sowieso nicht was der vorbesitzer mit dem vergaser veranstaltet hat… ist nen originalen 10ps zylinder gefahren, hat aber eine hauptluft düse 190 und ein mischrohr be4 eingebaut!? was soll das bitte bringen wen alles andere original ist???