Sprint mit DR 177

Hallo!
Ich habe meiner Vespa Sprint 125 (Jahrgang 73) dank dem topangebot von sip mit einem rennsatz dr 177 ausgerüstet, einem sito plus und 24er vergaser. ich habe gehört den 24 vergaser könne man ohne veränderung irgendwelcher düsen einbauen kann…stimmt das? die vespa läuft eigentlich gut, trotzdem frage ich mich auch noch ob ich die zündung umstellen muss.

danke für antworten
gruss flo

halllo!
danke für die antwort. dann werde ich mich gleich mal durchs forum forsten, und halt endlich mal lernen wie das mit der stroboskoplampe geht. den ganzen motor zerlegen und wieder zusammenmachen war schliesslich auch einfacher als ich anfangs vermutet hatte, aber sobalds hat mit strom zu tun hat bei der vespa, wirds heikel…

gruss flo

Moin auch!
Ich fahre die gleiche Kombination auf ner 63er GL. Die Vergaserbedüsung habe ich NICHT verändert - schließlich befeuert das Teil auch eine serienmäßige 200ter! Allerdings mußt Du die Zündung auf 18° vor O.T. stellen! Am besten mit ner Stroboskoplampe - das ist am genauesten. Falls Du davon keine Peilung hast, steht alles hier im Forum. Brauchst nur mal die Suchfunktion anschmeißen.

Gruß Ben

du kannst schon eine ander Hauptdüse und Nebendüse einbauen! und das mit der zündung musst du dann wahrscheinlich auch umstellen.

aber wenn sie eh gut läuft dann wird das schon passen [:smokin:]

heisst das, dass eine hängt vom anderen ab? vielleicht hat ja jemand die gleiche kombination und kann mir sagen wie seine einstellungen sind. meine zündung (unterbrecherzündng) hat noch von den 125her eine markierung…kann man diese von auge einige grad vor oder zurückstellen oder muss ich das mit solch einer stroboskoplampe machen? wie gesagt, vielleicth kann mir jemand verraten, wies beim ihm ist

gruss flo

Original von BigBen:
Die Vergaserbedüsung habe ich NICHT verändert - schließlich befeuert das Teil auch eine serienmäßige 200ter!

----- aber irgendwas is`ja immer!!!

Was is das denn für ne Logik? Die Bedüsung is doch nich nur vom Hubraum abhängig. Schau dir das Zündkerzenbild mal an, dann weisste was du machen musst.