wenn er dann doch mal anspringt, läuft er eigentlich ganz gut. aber ab
und zu geht er auch im leerlauf aus, als ob die zündung aussetzt.
woran kann das liegen? es handelt sich übrigens um ne v50 bj. 75
ist soweit sauber. ich bin aber glaub ich schon nen schritt weiter.
weil der roller letzt mal wieder beim fahren ausgegangen ist. da es
geregnet hat, hat man die bezinflecken auf der spur sehr gut gesehen
[:S]
nur wo? also wenn er so aufm hof steht leckt da nix.
leckt also irgendwo benzin. hab leider grad keine zeit um mich drum zu kümmern [:(]
Wenn die Vespa Fremdluft ziehen würde müsste sie auch gleichzeitig ziehmlich heiss werden ,weil die Gemischzusammensetzung sich ja ändert (magert ab)
Den Vergaser würde ich mal schön mit Bremsenreiniger säubern und bei der gelegenheit gleich mal im Tank nachschauen ob sich da Rost angesetzt hat bzw ob er von innen schon verschlammt ist. Denn wenn der Vergaser auch gereinigt wurde aber der Tank noch drekig ist , kann sich die Hauptdüse immer wieder zusetzen (irgendwann läuft die beste Vespa auch nicht mehr wenn alles verstopft ist).
Wenn es der Auspuff wäre müsste der aber schon ziehmlich dicht sein damit Sie so läuft wie beschrieben.
Hi!
Oh - ich glaub das kann sehr viele Ursachen haben …
-Vergaser
-Zylinder (Fremdluft)
-Auspuff
Als Lösung schlage ich vor:
-Vergaser putzen und richtig einstellen: Anleitung bei veni vidi vici vespa (–>google)
-Zündkerze anschauen (evtl. wechseln)
-am Vergaser mal bei laufendem Motor testen, ob am Luftfilter Ausstoss statt findet. Bei mir war der Auspuff dicht und das konnte man am Vergaser spüren (soweit meine Theorie zumindest). Zum Thema Auspuff reinigen gibt es im Internet (entweder hier im Forum oder beim fuffi-Forum) einen netten thread.
-als letztes würde ich davon ausgehen, dass irgendwo Fremdluft rein kommt, weil das IMO am schwersten zu finden ist. Wenn Du aber festgestellt hast, dass Dein Auspuff sauber ist und der Vergaser auch arbeitet und die Zündkerze evtl. noch erneuert hast, würde ich mal schauen, ob der Zylinder oben oder unten undicht ist. Mit dieser Silikonschmiere kann man den im Notfall dicht bekommen.
Gruß
DK
Auspuff ist frei.
Ist eine neue Sito Banane. Der Zylinderkopf scheint undicht zu sein. Ist ziemlich ölig drumrum.
Ist nach meiner Erfahrung aber eigentlich normal. Sprich: Hab noch nie einen dichten Kopf gesehen. [:S]