springt schlecht an, wenn warm

Hi!

Mein Schätzle springt grad grundsätzlich gut an. Nur - wenn ich lange gefahren bin (heute 2 x 1h) springt sie nicht schnell genug beim kicken an als dass ich noch Bock dazu hab - dann schieb ich halt kurz, dann geht es auch recht leicht. Normal geht sie aber spätestens auf den zweiten Kick an. Kerzenbild war neulich so schön Rehbraun, wie ich es noch nie hatte … Wie in einem andern thread angemerkt, bin ich ansonsten grad sehr zufrieden - Verbrauch herrlich niedrig und das bei sehr hoher Spitzengeschwindigkeit*

Woran kann das liegen?

Gruß
Daniel

*hab heut ein Plastikroller versägt. War sehr erhebend … Er war an der
Kreuzung rechts neben mich gefahren und dann schnell losgefahren -
Originalsetup hat am Start keine Chance gegen sowas, aber - er kam eben
nur auf 45. Da bin ich im 3ten an ihn ran und hab dann mal ganz locker
in den 4ten geschaltet :slight_smile:

Hi!

Und warum sollte das den Unterschied zwischen warum und kalt erklären? Wie gesagt, wenn sie kalt ist, springt sie toll an und ich mag meine Leerlaufeinstellung so wie sie ist, so dass sie fast aus geht, wenn ich kein Gas geb - da eben nur fast …

Gruß
Daniel

[quote user=„daniu“]Hi!

Soso …

Also mein Vergaser hat 3 Schrauben:

• Gemischeinstellschraube
  • Leerlaufeinstellschraube
  • Gaszugeinstellschraube

Welche davon hat jetzt mit dem reinen Leerlauf nichts zu tun, aber mit dem Leerlaufunterschied zwischen warm und kalt?

Gruß
Daniel
[/quote]

und 2 die den schwimmerdeckel halten,

2 die den schieber am abhaun bremsen,

eine die den shb festklemmt........................................

Hi!

Ja - also ich meinte Einstellschrauben.

Alle anderen zieh ich an bis sie fest sind :slight_smile:

Leider weiß ich immer noch nicht, welche Schraube Du meinst …

Gruß
Daniel

Musst diese seitliche Leerlaufgemischschraube sehr exakt abgleichen.
Übern Leerlauf geht beim SHB auch das Choce-System.

Irgentwo hier hatt ichs mal genauestens beschrieben.

Hi!

Soso …

Also mein Vergaser hat 3 Schrauben:

• Gemischeinstellschraube
  • Leerlaufeinstellschraube
  • Gaszugeinstellschraube
Welche davon hat jetzt mit dem reinen Leerlauf nichts zu tun, aber mit dem Leerlaufunterschied zwischen warm und kalt?

Gruß
Daniel

[quote user="daniu"]Hi!

Weißt Du, wenn Du nicht auf mich eingehst, brauch' ich auch Deine Hilfe nicht. ..
[/quote]

Is recht..........

[quote user=„daniu“]Hi!

Und warum sollte das den Unterschied zwischen warum und kalt erklären? Wie gesagt, wenn sie kalt ist, springt sie toll an und ich mag meine Leerlaufeinstellung so wie sie ist, so dass sie fast aus geht, wenn ich kein Gas geb - da eben nur fast …

Gruß
Daniel
[/quote]

Diese Schraube hat mit dem reinen Leerlauf weniger zu tun

Hi!

Weißt Du, wenn Du nicht auf mich eingehst, brauch’ ich auch Deine Hilfe nicht. Dann laß es bitte, in meinen Topics zu antworten. Es macht für mich im Moment nicht unbedingt den Eindruck, daß Du wirklich helfen möchtest …

Du hattest geschrieben, daß es eine Schraube sein soll, die mit der reinen Leerlaufeinstellung nichts zu tun hat. Ich hatte geschrieben, welche 3 Einstellschrauben es gibt und erhofft, daß Du mir sagst, welche es denn nun sein soll. (dann kam ein vollkommen unnötiger und - ehrlich gesagt blödsinniger Kommentar, daß es am Vergaser noch etliche andere Schrauben gibt …)

So wie ich das sehe ist es so:
Gemischeinstellschraube - wird über Kerzenfarbe eingestellt
Leerlaufeinstellschraube - wird so eingestellt, daß sie beim Halten gerade nicht aus geht
Gaszugeinstellschraube - wird so eingestellt, daß sie sofort Gas annimmt (und so locker, daß der Zug nicht dauernd gespannt ist).

Einstellungen in o. g. Reihenfolge

(Bitte um Korrektur, falls daran irgendwas falsch ist!)

Und welche Schraube muß ich jetzt bitte von den 3 oben genannten (eine Leerlaufgemischschraube habe ich nicht!) ändern, damit sich das unerwünschte Verhalten ändert? Und - auch hier nochmal: warum sollte der Leerlauf bei warm anders als bei kalt sein? Letzteres kann ja sein. Es fällt mir nur schwer das zu glauben, wenn ich nicht weiß warum …

Gruß
Daniel

PS.: glaube kaum, daß es mir so helfen würde, mit Dir zu telefonieren … sorry …

Hi!

Heißt das, daß Du Dich aus meinen Topics raus hältst?

Versteh mich nicht falsch: ich bin der letzte, der auf Streitigkeiten steht, aber ich hab mir grad ernsthaft überlegt, was ich eigentlich von dem großen PK-Opa, der ja so viel weiß (was ich keinesfalls anzweifeln möchte!) so gelernt hab … Muß nochmal drüber nachdenken/nachlesen, aber so spontan …

Du fühlst Dich jetzt sicher ungerecht behandelt, aber … wenn man was weiß, muß man es immer noch rüber bringen und auch aussortieren, was überhaupt gefragt war …

Gruß
Daniel