springt schlecht an geht aus

hi all
wollte meine vespa heute anmachen kicken geht nie wenn sie kalt ist…
hab sie mit schock angeschoben bin aus der einfahrt raus mit schock dann ging sie aus habs wieder reingeschoben angemacht… dann bin ich 100 meter gefahren ging sie wieder aus dann hab ich den schock drin gelassen dann ist sie nicht ausgegangen aber geht halt ned so gut wie normalerweise ohne schock…
naja wenn ich unterm fahren den schock raus tu dann geht sie aus auch nach über 1 km fahrt!!!
ich weiß ned was es sein kann… bei uns ist es ziemlich kalt auf jedem fall minus grade!!!

Ich bitte um schnelle hilfe… [:’(]

Hi also auch unabhängig vom Typ kann man sagen dass dein Problem im Vergaserbereich liegen muss, wahrscheinlich bekommt deine Mühle nicht genügend Sprit. Wenn du den Choke ziehst fettet der Vergaser dass Gemisch an ( da ja weniger Luft, Choke= engl. würgen) was bewirkt dass sie zwar läuft aber nicht so gut wie sie sollte da sie zuwenig Frischgas ansaugt. Probier mal folgendes: Vergaser raus und ordentlich putzen und gängig machen- dabei besonders auf die Düsen achten!Evtl. neue Zündkerze rein und dein Problem sollte gelöst sein, alternativ kannst du auch noch checken ob der Zylinderkopf nicht lose ist.Ist aber sicher nichts gravierendes-also hau drauf, nur mit Style funktioniert’s!

hi all
als ich von der arbeit heim kam bin ich gleich an die vespa
kam desshalb nicht zum lesen von euren nachrichten…
biggerbene ´du hattest vollkommen recht!
ich hatte EIS vor der hauptdüse auch bei der anderen düse war eis dran…
es ist ziemlich kalt bei uns zur zeit…
bevor ich es vergesse… mein vergaser saut ein bisschen rum aber es ist alles fest zu…
kann es sein das er saut weil ich nen seitenständer habe?
a´lso ich habe im vergaserraum also unten am blech benzin und wenn ich am schwimmerkasten fasse habe ich benzin an den fingern

jo seitenständer

[center]

Adoptiere einen Rantanplan

http://www.justfreaks.de/projekt-rantanplan.htm

Moin. erstmal heißt das Choke[:D]
Du solltest mal Deine Technischen Daten vom Roller mitteilen ,Typ,Motor,Tuning usw. sonst ist es ziemlich schwer was zu sagen.[?[]