Hallo Leute,
habe folgendes Problem,meine PX 200 springt in letzter Zeit nur sehr schwer oder garnicht an wenn der Motor heiß ist.Zündkerze ist nicht verölt,aber leicht verrußt. Nach ca.10min.springt sie an als wäre nichts gewesen. Vergaseroberteil wurde erneuert,wg.defekten Schwimmerkammersitz Sitz und Nadel.
Wer kann helfen?
Meine Vespa ist vor kurzem auch schlecht angesprungen. Ich musste, gerade bei warmen Motor, immer den Gashahn voll ziehen. Nachdem ich den Vergaser neu eingestellt habe springt sie beim Zweiten mal treten an. Ohne das ich den Gashahn ziehen muss.
Falls du ein ähnliches Verhalten hast → Leerlaufgemischschraube etwas magerer einstellen.
Aber wenn die Kerze nach mehrmaligem Kicken trocken ist, dann kommt doch kein Sprit an!
Danke für die schnelle Antwort.
Am Choke scheint es nicht zu liege der funktioniert, denn sonst hätte ich auch Probleme beim Fahren.Leerlaufeinstellung stimmt auch,stabieles Standgas und sauberes hochdrehen.
Wat nu?
Der Kerze nach wuerde ich sagen:dein Sprit -Luftgemisch is zu fett, oder der Filter im Vergaser is voll, verdreckt …
Koennte auch sein, das dein choke ne macke hat, hatte er bei mir.
hi,
würde auch mal ne neue Kerze mit dem richtigen Wärmewert(W5CC) einsetzen.
greets[:drink:]
SIP Scootershop MOD-Team
Hallo Pierre,
Hab ne Kerze mit einem anderen Wärmewert eingesetzt und siehe da kerze ist nicht mehr verußt und ein grau bis gelbliches Kerzenbild. Leider springt sie im heißen Zustand immer noch nicht an. Kerze ist nach mehrmaligen erfolglosem ankicken trocken und rußfrei.In der Schwimmerkammer ist Sprit.Wat nu?