SPORTVARIOMATIK

hallo…

Also ich hab einen offenen Speedfight2 AC (in der Schweiz sind alle Scooter offen) und möchte mir ne Sportvario einbauen. Wil mir Malossi Multivar kaufen.Im moment fährt mein Speedy 80KMH nach Tacho.
Fragen:

1)Welches Gewichtsrollenset (von Polini) soll ich mir kaufen[?[]bin ca. 55KG schwer und möchte kein Topspeed verlieren)
2)Welche Gewichtsrollen sind bei der Mallossi Multivar dabei?
3)BIn ich mit einer Sportvario schneller Bergaufwärts?
4)wird mein Scooter schneller? wen ja wie viel?

MFG Ireno

beides

ja welche gewichte ?!

mal überlegen wenn ich 7,2 gramm brauche

dan könnten die für dich zu leicht sein dan würde ich mal die 8,7 gramm probiren

für deine Rollen größe gibt es glaube ich einen abstimm kit mit den rollen von 6,5 -8,7 gramm

damit kannst du es ja ausprobiren welche für dich am besten sind

original sind 9 gramm drin (so war das bei meinen früher )

jetzt fahre ich ja die Gilera dna

Nein… Ich hab den Speedfight2 Luftgekühlt. Und ich hatte auch schon ein kleines Rennen gegen einen Wassergekühlten und der war langsamer(beide waren orginal).Ich glaube die Luftgekühlten fahren besser, bin mir aber nicht sicher.
Du hast die gewichte genommen die dabei waren und musstest ihn nicht abstimmen??

MFG Ireno

Nein ich hab keinen entrosselten Sportauspuff.
Aber welches Variogewicht würdest du nehem ??
BIn ich 5-10 KMH schneller Bergaufwärts oder Topspeed?

MFG Ireno

bei und heisen die Variogewichte auch Rollen

schwere Person leichte Rollen

leichte Person schwere Rollen

nur wie leicht oder schwer muß man rausfinden in dem man halt diesen
seit kauft
den das kanse ist ja nicht nur vom gewicht des Fahrers abhängig sondern auch von Auspuff und das alles was sonnst noch so gemacht wurde und deshlab enfilt sich immer den Rollenset zu holen

ich habe die Rollen rein gemacht die dabei waren 7.2 gramm

habe aber den Loevince ZX Auspuffenttrosselt

da dein Speed offen laut tacho 80 Leuft , nehme ich an das Du den wassergekühlten neuen hast

den der alte lief nur 75 und der luftgegühlte nur 65

hi…

Also in der Schweiz sagt man Variogewichte(=Rollen). Ok also dan nehm ich mal 6.5g -8.7g.
Also wen das Körpergewicht leichter ist heisst das die Rollen müssen schwerer werden?
Hst du 7.2g Rollen oder sind das die Orginalen Rollen die mitgelifert werden?
Brauch ich auch noch härtere Kuplungsfedern?
Sind Kuplungsfedern schwer zum einbauen?

MFG Ireno

dabei sind 7,2 gramm gewichte

ja man kommt besser den Berg rauf

man ist 5-10 km /h schneller

welche gewichte du bei deinen 55 KG brauchst kann ich dir leider nicht sagen den ich wiege leider 79 KG * grr * gg*

hast Du auch einen Sportauspuff endtrosselt druntergebaut ?