Sportsitzhbank bzw sitzbank bauen

hey,

da sich bestimmt jeder schon mal gerfragt hat wie man ne sitzbank aus gfk oder so selberbauen kann wollt ich fragen wie es mit bauanleitungen oder so aussieht.

und ich denk billiger als 100€ sind dide Teile dann zusammen bestimmt nicht oder??

vielleicht hat ja jemand ideen.

PEACE AND KILLZ PLASTIC

Wasn fürn Harz ( Firma ,Zusammensetzung, Warm oder Kalt) ? Wohin genau verpackst du das Carbon? Mittendrin, also erst ein bisschen ,giessen dann Carbon ,dann weiter giessen oder wie?Wie wärs denn ,wenn man den Styropor mit einem heissen Draht ausschneidet, also mit nem Kurzschlusskabel und ner Batterie. Hatte man dann nich gleich ne arschglatte Oberfläche? [:bounce:]

hey wernerson hast du eigendlich gfkmatten oder gewebe(fein und dünn) verarbeitet??
und wofür denn holz??

negativ form ?

Also wernerson wär nett wenn du es ma hier in den tread schreibst

cu
dolce

nummer2

na, dann laßt eure prachtstücke mal sehen.

cya wernerson

das weis ich auch schliesslich ist meine schon am härten.
mache gerad noch eine mit negativform und da will uch wissen ob nun matten vlies oder gewebe…

ps hab nicht polyester sondern das epoxidhaarz oder so genommen frisst schaumstoff nicht auf…

[mark=red]ich muß dazu unbedingt ein paar fotos oder zeichnungen machen, sonst wird das kompliziert obwohl es das gar nicht ist![/mark] also wernerson hab leider noch keine bilder einsehen können bitte nochmal um antwort

sh*t verschrieben ich mein teurer als 100€ sind die sachen zusammen nich oder??

habe angefangen mit verharzen

und wie soll ich so ne form machen??

hab auch so ein geiles teil gebaut, aber hat nur 40€ gekostet.
such mal nach dem tread „my tribut to heroe“.
hab aber noch ne einfacheren weg gefunden, der is total easy!

bei intresse kannst mich ja mal anmailen.

cya wernerson

also, die rohform schnitzt ihr aud styrodur(hochfestes styropor, meistens blau oder rosa ca 5cm stark) liegt auf jeder baustelle rum! kosten 0;D

die form sollte genau der späteren sitzbank entsprechen. dann rührt ihr euch gips an, und spachtelt damit die form außen voll.(so wie ihr das mit spachtel machen würdet um eine saubere glatte oberfläche zu bekommen) gips kostet fast nix und läßt sich besser verschleifen;D ;D

so, form fertig, super verschliffen, ein perfektes positiv also! mit klaarlack 2x versiegeln, anschleifen, und nochmal bis die oberflöche so glatt ist wie lackiert.

jetzt baut ihr ne holzkiste, die überall 10 cm gtößer ist als die sitzbank, höhe, breite, tiefe. und einen boden drunter. sieht aus wie eine schuhschachtel ohne deckel.

die form mit trennwachs oder silikonspray einfetten, die kiste mit weichem gips halb anfüllen, und die form reindrücken, den höcker in den gips natürlich, die gerade fläche nach oben.

die fläche der sitzbank sollte mit dem rand der holzkiste eben sein, und randvoll mit gips. die kleinen bläschen bringt ihr besser raus wenn ihr mit nem gummihammer gegen die form klopft.
trocknen lassen, und form rausnehmen, fertig is die perfekte negativform.

[:smokin:]

die negativform nit trennwachs einfetten, 4lagen glasfaser oder 3 carbon reinlaminieren mit harz, den überstand sauber , eben mit der form abschneiden. fertig is die sitzbank, kosten ca 20euronen.

die halterungen erklär ich ein anderes mal, fals bedarf ist [:D]

cya wernerson

war alles bisher verständlich und nachvollziehbar?

cya

Neuer Menüpunkt PICROTATION erstellt. Unter www.galerie-grauzone.de

Schaut mal vorbei …

Und wie machst du das Polster? Ich mein das war doch noch nicht alles oder? ;D
Gibts auch Nahaufnahmen von deiner Sitzbank? [:bounce:]

muss mich bouncinburns anschliessen kann dann aber versuchen ob ich eine bekomm
hab aber eine ohne negativform gemacht

wernerson ich bitte dich aber nochmal die bilder für halterung etc reinzustellen

mfg dolce

wernerson der sitzbank gott [:smile:]

… gleich rappelts im Karton! [:bounce:] [:bounce:]

also ich hab auch eine matte verwendet, war so 1qm.
es gibt aber unterschiedliche matten von der faserstärke her!!
die dicken groben sind stabiler, lassen sich aber nicht so schön formen [:’(] besser ihr nehmt das feinere, das is schön geschmeidig und läßt sich super formen.

holz war bei mir im einsatz als boden und sitzfläche! das war ja mein erster versuch. ihr seid ja bei der 2. variante mit negativform!!! also kein holz!!

gibt es schon fotos?

cya

es ist auf jeden fall viel billiger, aber halt voll die arbeit das zu bauen. du kannst es dir aus plastik dann gießen, nur du brauchst vorher die form der rennsitzbank, dann wäre es am einfachsten

ok ein riesen dank an dich wernerson.

mich würd es gerne noch einmal interessieren wie du es dann mit den halterungen erledigst, da die s.b. ja auch irgendwie fest gemacht werden muss

eine antwort wär lieb

cu dolce