Sportsitzbank

ist die SIP Sportsitzbank Classic GFK für die Vespa PX eintragungspflichtig? da ja auch kopien mit geschickt werden! Muss ein Schloss montiert werden?

Wer hat diese Sitzbank bzw. wer kann mir mehr darüber erzählen?

Danke & Gruss
Chris :stuck_out_tongue:

die sportsitzbank sieht zwar super aus. bin aber leider mit meinen 2,03m ein bissel
zu groß dafür. schade[H] [H] [H]
dann kann man auch keine süßen mäuse mehr mitnehmen[H] [H] [H]

Wozu gibt es denn sonst die Foren? Nur um sich
auszutauschen !

da hast du recht. bin schon total süchtig geworden.[H] [H] [H]

Hmm was haltet Ihr so von der S.I.P Sitzbank?
Ich muss sagen ich habe Sie ebenfalls, erst mit dem ollen Gummi als Bezug gefahren jetzt mit dem von S.i.P gelieferten Polster und das aufbauen war echt k****!
Musste da die Sitzbank von unten echt übel gearbeitet war ein 3x3 cm Stück rausschneiden da ich da die Polsterschraube sonst nicht festbekommen hätte, dann noch die Sache am Höcker wie gut das da eine Schraube festgemacht werden will.
Nur leider ist die Sitzbank nicht hol am Höcker, oder besser doch nur leider unten zu.Also noch ein Loch reinschneiden von unten.
Nicht wirklich schön, und event sollten die Sip Leute mal eine Schablone für dich Löcher mitliefen.
Bis denne
Benjamin

Ich glaube du musst deine Karre dann auf
Einsitzer umtragen lassen.

frag mal Stuhlmann der hat das schon gemacht
oder Jägermeister nrg

wer schön sein will mus leiden!

Hab die Evo-Bank eingetragen („m. Höckersitzbank Länge der Sitzfl. 270 mm“). Zahl der Sitzplätze wurde dabei auf 1 reduziert. Hängt mit der Länge der Sitzfläche zusammen. Vielleicht kannst Du Sie optional eintragen, wäre wohl das Geschickteste.

danke für eure Antworten!
Muss ich mir das schloss extra mitbestellen oder ist da schon eins dabei?
Ist die montage umständlich? ich bin 1,90 das muss gehen oder?

Chris

also ich hab mir die auch gekauft und bin echt enttäuscht. Das Teil ist s****** zu befestigen und sitzt auch irgendwie s******. Schloss hab ich auch keins. Zu teuer- außerdem kommt das Teil eh wieder runter. Baue mir grade eine aus Holz-war bisher auch nicht grad der Megaakt- und sitzt viel besser!!!

Hat nur Vorteile, sich die selbst zu bauen; ist billig, passt ganz genau(!), und die Sitzfläche kann man auch selbst festlegen.
Nun denn, wenn ich die Holzsitzbank fertig hab verkauf ich die andere erstmal.

Nun Jungs. keep on selfmade!

Aber wenn sie dann doch geklaut wird ärgerst du dich schwarz.
Kauf dir lieber so ein schloss!

Einen schönen…
Also das Schloss is echt nicht das Ding… Musst nur gucken, wie genau die Bank sitzen soll, Abstabd vom Rahmen messen und erstmal das Schloss über den vordersten Bolzen legen, dann kannst die Bank noch 100%ig ausrichten. Am besten Schloss festhalten, und gucken wie weit hinten das Loch für den Zylinder sitzt. Markieren und die mitte (re/li) bestimmen. Auf Zylindergröße aufbohrn und von unten eine etwas größere Acht schneiden… Vorsicht: nicht ganz durch, besonders bei Carbon extrem ärgerlich! Sitzt Das Schloss dann drin, Schraubensitz markieren. bei der hinteren Befestigung würde ich die Steckbolzen von der OHNESCHLOSSVERSION nehmen und die spitzen in Farbe tauchen, dann vorne die Bank einstecken und hinten gerade runtersetzen, so haste genau die Punkte, wo Du durchbohrn musst

ist trotzdem irgendwie voll der akt!
erstmal ein bierchen trinken!

überlegs Dir, mit ein wenig hadwerklichem geschick und ner portion logischem denken, geht das easy… PROST

das mit dem einsitzer glaub ich net. das wäre doch affig. wenn du eine andere bank druff machst
kannst es wieder umschreiben lassen. das schloss muss aber sein[H] [H] [H]

man lernt doch immer was neues im forum. finde ich super.[H] [H] [H]

meine hatt kein schloss, brauch ich nich… [H]
wird schon keiner klaun, sonst: :shoot1:

Das musst du aber machen lassen, kannst es aber wahlweise
eintragen lassen.

Das Schloss musst du bestellen. Und die Montage soll
auch nicht ganz ohne sein, habs aber noch nie gemacht.