Sportsitzbank XL2

Ist es sehr aufwendig so ne sitzbank zu montieren, ist das ganze befestigungsmaterial dabei??

Gruss Marcus

0 Problem, einfach nur 4 Schrauben! Aber bist Du sicher, dass das 'ne Sportsitzbank für XL2 ist… (gibt nämlich meines Wissens nur genau EINE), sonst passt das mit dem dämlichen Heck-Plastik-Endstück nicht mehr!

ich kenn einen der hat auf seiner xl2 auch ne sportsitzbank aus carbon droben, der hat das plastikheck demontiert und fertisch, passt super und schaut geil aus! aber die verarbeitung der carbonsitzbank is echt bescheiden!! kauf dir lieber ne gfk!

wie sieht die unter dem plastikheck aus?

Ach übrigens Gitano ich habe das so gemacht:
Ich bin in den nächsten Laden spaziert habe mir nen Meter Dickes Kunstleder in Rot geholt;
bin nach hause gefahren habe meine Alte Sitzbank zerschnitten um die Form davon zu haben;
Die form ausgeschnitten;
und dann kommt der clou:
Ich habe meine MAMA alles zusammen nähen lasse!!!
zum schluss alles mitz nem E-Tacker augetackert.
Hält,Sitzt,Passt,Wackelt und hat Luft!!
Und sieht noch nicht einmal schlecht aus.
ALso falls euere Mama gut nähen kann dann macht es doch einfach so.
Denn son fetzen Kunst zeug iss auf jeden Günstiger als 90 öre!!!

Es gibt da eine aus gfk gzw cfk.
Aber wenn du größer als 1.75m bist würde ich das nochma überdenken.
Ich wollte mir auch ma son ding zulegen, dann ahbe ich mich mal eine woch dahin gesetzt wo die aufhören würde un damit war ich geheilt.
Ist dann voll unbequem.

Also ich hab’ meine - zugegebener maßen - recht häßliche XL2 Sitzbank zum Sattler gebracht, auf die gewünschte Form zuschneiden lassen und dann einen Bezug nach Wahl drauftackern lassen - sieht vieeel besser aus, als jedes Standard-Ding und war auch nicht so teuer - damals 90 Mark. Dafür gibt’s keine neue. Man muss allerdings ein wenig rumschauen, denn das teuerste Angebot waren satte 240 Mark plus Steuer!!! Dazwischen war alles drin! Bei den 90 Eiern hat sich allerdings auch keiner von beiden um Steuern gescheert…[:D]

unter dem Palastik sieht man in der Mitte die Schweiss naht entlang laufen aber auch nicht wirklich schlecht.
Kannst es also ruhig abmachen.