Sportluuftfilter und düsen

tach erst ma

hab ma gelesen dass man bei der italjet formula 125 die hauptdüse um 20 nummern erhöhen muss wenn man einen sportluftfilter drauf hat (hab mir ein helix luftfilter bestellt[:D])

Halte ich für nen Druckfehler.Mach mal zur Sicherheit 3 Nummern größer, dann kannst du dich runter tasten.

ja nur weis ich nicht welche gröse verbaut ist und ob ich 5mm oder 6mm hd holen muss

dass es draufsteht und ich auch die breite messen kann ist ja klar nur das Ausbauen ist nicht so einfach weil man an die muttern total schlecht drankommt

des is es ja ich kenn da kein der sich damit auskennt 

wohnst doch in frankfurt a.m oder

Wenn man tunt, sollte man alle verfügbaren Größen für seinen Gaser parat haben, also im Satz sind die gar nicht so teuer, einzeln schon.Man muss sowieso öfters die Düsen wechseln, bis der Gaser optimal läuft, daher lohnt sich diese Investition allemal, ein neuer Zylinder, auf Grund von falscher Bedüsung, fällt dann teurer aus...

Bau doch mal die Düse aus, die Größe steht drauf, dann weißt du was du bestellen musst, wenn du nicht den ganzen Satz, wie geraten holen willst.

ok danke für den tipp

Bist du da sicher: 20 Nummern? Oder waren es nicht vielleicht 2 ??? [:)]

Frag mal den PK/Opa, der war mal Zweiradmechaniker, der hilft dir bestimmt gerne.

ja stand so da wirklich 20 nummern wenn man einen sportvergaser verbaut

ja wollte mir auch so ein hd anpassungsset kaufen um nicht alle einzeiln zu bestellen

ich stelle die düsengröse so pi mal daumen ein sprich laut dem was die temperatur so macht

Aber wenn du deinen Luffi drauf machen willst, musst du die Düsen ändern, sonst riskierst du nen Klemmer.Kennst du denn keinen,der sich auskennt und der dir eve. dabei helfen würde?