Sportluftfilter

Hi! Ich bin stolzer Fahrer eines Italjet-drakster (125ccm-offen) und möchte unbedingt einen einen geilen Sportluftfilter zwecks Klang haben! Ich fänd es nett wenn sich einer von euch mal melden würde der einen Tipp hat! Peace!

Was ist ein Drakster???[:rotate:]

Jo, stimmt habe mich echt verschrieben weiss zwar nicht wieso aber naja. Habe mir vorhin hier einen bestellt. Siehst du ja auf der Antwort zu Burner oder? Sag mal disen komischen Rang da Rollerexperte kriegt man mit vielen Posts oder wie sieht das aus? Peace!

Ne der ist nicht so laut (kaum Unterschied zum originalen), aber bringt zum originalen doch schon etwas mehr Leistung, da er nicht so fein ist!

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hi,

ich habe den Malossi Luftfiltereinsatz für den Originalluftfilerkasten eingebaut. Der mag etwas mehr Spritzigkeit bringen aber das schöne ist: Die Karre wird nicht lauter und wenn mehr Luft reinkommt ist auch gut. Ich habe jetzt mit HD92 ein herrlich rehbraunes Kerzengesicht. So soll es sein.

Soso,

ich habe den 25er Dellorto so gelassen wie SIP ihn liefert und nur und alleine die HD auf 92 geändert. Nadel hängt noch in Org.Position. Ich schaue aber gerne am Wochenende einmal nach. da mach ich den Vergaser ohnehin auf. Ist das OK ?

Malossi polini haben gute rennfilter schau doch einfach in den sip onlineshop aber denk dran wenn du so einen filter fährst bist du der beste freund der polizei wegen krach und so

Man bekommt durch die posts immer neue ränge:

1. Düsentuner
  2. Klemmspiegelmontierer
    3.Rollerfahrer
    4.Langjähriger Rollerfahrer
    5.Rollerhase
    6.Alter Rollerhase
    7.Rollerexperte
    danach geht es immer so weiter, aber ich hab keine ahnung wie!

Das ansauggeräusch erhöht sich. Und der durschzug wird angeblich besser!

Bei Extremtuning musst Du den Luftfilter ändern um das Letzte herauszuholen, für sich gesehen als „Stand Alone Tuningmassnahme“ bringt er kaum was (ausser Lärm, und zwar reichlich!!). Danke fürs Lesen!

Gruss, D.

was ist dann eigentlich mit den Düsen, ich mein wieviel nummern braucht man die dann größer wenn man z.B. diese Malossi einlage reinmacht.

geht schon! Was fährsat du denn?

ich würd nebenbei auch gern was zum Luftfilter fragen und zwar ob nur der Luftfilter bei einem Normalen offenen Roller merklich etwas bringt.

Und dieser Luftfilter kommt direkt an den Vergaser oder …? Los Experte hilf mir! Dieser Vergaserkit ist doch nur so eine Art Verlängerung oder?

Danke dir! Habe mir vorhin einen bestellt
! Malsehen! Ehrlich gesagt ich komme vom Dorf und bei uns gibt es im Umkreis von 40km 2 Polizeiwagen. Also da mache ich mir nicht unbedingt eine Platte! Danke nochmal! Luftfilter POLINI 30mm 30°

[:rotate:]

Warum machst du dir keinen Zylinder drauf, wenn Polizei keine Rolle bei euch spielt? Der ist sogesehen unaufälliger als ein Rennluftfilter, der in deiner Tuningstufe eh nur Krach macht! Aber gut klingen tut es schon[:D]

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

und was hast du an deinem Roller gemacht.

Ich fahr den Luftfiltereinsatz mit orginaldüse. Am gemisch hat sich eigentlich nix geändert!

@ himbear,

Das sind die Werte meines Vergasers

PHBL 25 BS
Hauptdüse 92
Leerlaufdüse 45
Chokedüse 60
Schwimmernadelventil 200
Mischrohr AQ 266
Düsennadel D 30 Kerbe 2 v. o.
Trommel 30

Reicht das ???

Ne, jetzt im ernst. So viel bringt ein sportluftfilter nun auch net. Vorallem sind die dinger meiner meinung nach viel zu laut! Damit hören die bullen dich bei vollgas auf nen halben kilometer entfernung und mehr! Lass es lieber!