Sportauspuff

hey leute ich bins wieder [:D] habe mal weider eine frage ich will mir einen sportpot kaufen muss ich da wirklich einen neuen passenden zylinder dafür kaufen ?

ok danke

[quote user="Luzifer1990"]

ja aber sportpot schaut besser aus und ich wolt halt fragen ob wenn ich mit einen sportpot kaufe das ichd ana cuh einen anderen zylinder dafr kaufen muss

[/quote]

Was heisst das?

ok dan lasse ich es lieber bis ich mehr geld habe dan kann ich mit einen sportauspuff kaufen udn einen passenden zylinder dazu danke

Dein Kumpel hat völlig Recht

der Zylinder sprich dessen Steuerzeiten

müssen mit denen des Auspuffs übereinstimmen.

Andernfalls giebts eher Leistungsverlust.

Diese Abbildung zeigt einen 2-Takt Motor mit Membransteuerung

sowie die Arbeitsweise eines so genannten

Resonanzauspuffs,wie er üblicherweise verbaut ist.

Hallo Zusammen ,

Um sich jetzt mit steuerzeiten zu beschäftigen bei einen einfachen Sportauspuff halte ich für unnötig ...Alle Sport auspuff anlagen hier in SIP erzielen bei deinen Serien Zylinder schon eine erhebliche leistungs steigerung ..Natürlich kannste um die Leistung weiter zusteigern auch einen anderen Zylinder verbauen , würde aber erstmal beim auspuff anfangen .

Gute pötte : Next-R , Yasuni R , Hebo performer , RS-2 usw ...

@ Pk/Opa : Ich beobachte deine sinnlosen beiträge schon ne zeitlang , wo mir auffällt das du mehr auf Quantität aus bist als auf Qualität

Qua|li|tät, die; -, -en [lat. qualitas = Beschaffenheit, Eigenschaft, zu: qualis = wie beschaffen]: 1. a) (bildungsspr.) Gesamtheit ...

Quan|ti|tät, die; -, -en [lat. quantitas] (bildungsspr.): 1. a) Menge, Anzahl o. Ä. ...

damit du nicht nachschauen musst...

Gruß Lukas

Hallo Luzifer1990

Genau , fang erstmal mit Auspuff und co an .... Später kannste weiter aufrüsten wie : Vario,Zylinder,vergaser usw usw

Gruß Lukas

ok aber manche sagen das es den zylinder dan durch haut nach einem monat oder so wenn man einen sportauspuff ohne neuen zylinder ein baut also kann ich mir einen sportauspuff kaufen den dran machen aber brauche keinen neuen zylinder oder solte ich lieber beides hollen ?

[quote user="Luzifer1990"]

hey leute ich bins wieder Big Smile habe mal weider eine frage ich will mir einen sportpot kaufen muss ich da wirklich einen neuen passenden zylinder dafür kaufen ?

[/quote]

Sag mal..was willst damit denn bezwecken?

normal geht das ja gerade andersrum...

also ich fang mal vom anfang an ich will mir einen sportauspuff hollen aber ein kumpel von mir sagt wenn ich mir einen sportauspuff drauf machen will dan muss ich auch einen anderen zylinder hollen stimmt des oder brauch ich keinen neuen zylinder

ja aber sportpot schaut besser aus und ich wolt halt fragen ob wenn ich mit einen sportpot kaufe das ichd ana cuh einen anderen zylinder dafr kaufen muss

also heist das ich brauche nicht umbedingt einen neuen zylinder dann sry aber ich habe noch net so eine grosse ahnung von den teilen habe meinen roller erst seit 1 monat und habe ich auch erst vor kurtzen mit dem thema befast

Ich weiss ja nicht wie das bei deinem Roller ist(Plastikroller!kein Plan!)), bei meiner Vespa pk 50 hatte ich meine Hauptdüse im Vergaser nicht dem Sportauspuff angepasst und dadurch nen Kolbenklemmer bekommen, weil ich zu viel durchlass hatte.

So wie ich die Situation damals hergeleitet hatte, denn jetzt mit dem sito plus läuft er ohne Probleme und das Zündkerzenbild ist genau richtig