Sportauspuff, was kaufen ?

Hallo zusammen,

habe eine 93 ´Px 125 mit Getrenntschmierung (alles noch original) und möchte mir einen Sportauspuff zulegen.

Habe mir hier im Shop den Malossi gekauft, und dazu ein paar Fragen. Ich habe ihn relativ schnell wieder verkauft, da er mir wirklich viiiieeeel zu laut war (da gingen die Fenster der Nachbarn aber schnell auf, um zu kucken, ob an meiner kleinen Vespe was kaputt ist ;-)

Dazu kam, dass der Roller mit dem Sportauspuff merklich schlechter ging (kaum Durchzug, schlechtere Endgeschwindigkeit)

Meine Frage dazu: Was könnt ihr für einen Auspuff empfehlen, der vom Klang nicht allzu aufdringlich ist (eher dumpfer) und wenn möglich "Righthand", da ich mein Ersatzrad nicht opfern will. Muß ich dann die Bedüsung fetter machen, oder was ist der Grund warum mit dem Malossi die Leistung auf einmal schlechter war ? Mir gehts hauptsächlich etwas um den Klang und die Optik, wenn natürlich die Leistung auch noch etwas besser wäre, bin ich auch nicht böse.

Freue mich auf eure Vorschläge !

Gruß und Danke

Ralf

Danke für die Info. Bin jetzt auch zu der Erkenntnis gekommen, daß das so keinen rechten Sinn macht. Wollte da so ein wenig die eierlegende Wollmilchsau. Na ja, vielleicht mal ein Pep+, ich glaube das ist nicht das schlechteste ! Danke aber trotzdem für Deine Meinung.

Ralf

Sportauspuff oder Resonanzauspuff macht meiner Meinung nach auf einem Originalmotor nicht wirklich Sinn.Lautstärke haste bei den ItaloBlechdingern leider immer.

Habe bei mir nen Scorpion verbaut und das Ersatzrad ist jetzt da wo das Handschuhfach ist. Handschuhfach ist jetzt da wo das Ersatzrad ist. [:S]Ist nen bisschen kompliziert aber das Ding hat Tüv fürn original Motor und ist optisch eine verbesserung, mit Drossel geht es sogar mit der Lautstärke.

Würde dir wohl doch auch eher zum pep 2.0 raten.