sportauspuff und plastik röhrchen draußen wie krieg ichs rein?

ich hab ein leo vinci sp3 sportauspuff, jetzt hat ein ferund von mir den ich lange nicht mehr gesehen habe dieses plastikröhrchen da rauß genommen. ich würde gerne mal wissen:wo kommt das denn rein und wie krieg ich das wieder rein???

das heisst, ohne röhrchen ist es für den Auspuff, den Motor und die ganze Verbrennung besser? ich wollte das nämlich eignetlich nur wieder reintun, weil ich dachte dass das für den motor und auspuff nicht so gut wäre ohne.

Das Rhörchen (Trichter) ist aus Metall und sitzt im Krümmereingang (da wo der an den Zylinder geschraubt wird) und zwar mit einem Schweißpunkt befestigt.
Der Sinn: der Trichter verringert den Durchlass sodas der Roller auf ca 50km/h gedrosselt wird um die ABE für Deutschland zu erhalten.
Ohne diesen Trichter ist der Auspuff offen und der Roller fährt schneller als 50km/h was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt (wenn die Polizei das mitbekommt).Durch diese verringerung des Durchlasses ist klar das auch mehr Kohleteile den Auspuff am Trichter schneller verstopfen können und dadurch der Motor nicht mehr seine eigentliche Leistung hat. Ergo raus mit dem Teil!
Die elektronische Drossel ist ein kleines Teil das am Kabelbaum zwischengeschaltet wird und mittels Rädchen oder Ähnlichen Dingen (Bremshebel, Magnetkarte usw.) die Endgeschwindigkeit des Rollers auf die Situation anpassen kann. Auf Deutsch: Du fährst mit 70 in der gegend rum als da plötzlich eine Polizeikontrolle auf dich zukommt (scheiße, der Auspuff ist offen das gibt Ärger- aber nein denn Du schaltest die elektronische Drossel ein und der Polizist hat es schwerer da der Roller nicht schneller als 50 fährt und der Gesetzeshüter die Drossel erstmal nachweisen muß.) So ist das, Grüße Thörty

Wiso willst du es überhaupt wieder reintun? wegen der überhöhten Geschwindigkeit? Ich würde es nicht wieder reintun, da dieser ring den auslass vom ganzen rauch verhindert, so muss der rauch zurück in den Zylinder und kann den auch beschädigen.

Wegen der Geschwindigkeit ist es kein problem: Mach die elektronische drossel von polini rein, so kannst du die geschwindigkeit (drehzahlen) regulieren. diese kann man auch nach belieben ausschalten, wenn man mal gasgeben will.[I)]

Hubraum kann nur durch eines ersetzt werden, noch mehr hubraum

[:dance1:] [:bounce:] [:roll:] [:bounce:] [:dance1:]

Ääääähh, wie war das jetzt ???

Rechtschreibfehler sind gewollt und wer welche findet darf sie behalten