ich habe eine Vespa Cosa VSR1T3016606 Erstzulassung 10.05.91 und der Auspuff ist hin. Nun, da ich sie für den Sommer sowieso etwas schick machen wollte, dachte ich mir statt einen Originalen Auspuff zu kaufen, einen zu wählen, der etwas leistungssteigerd wirkt. Was meint ihr zum
Auspuff SITO PLUS Vespa PX200 oder zum Auspuff SIP T5 PRO Vespa PX200 ???
Und passt der Auspuff SIP T5 PRO Vespa PX200 auch auf meine Cosa? Dass ich die Halterung modifizieren muss weiss ich, ich dass schnell gemacht? Und ich erkenne bei dem Auspuff SIP T5 PRO Vespa PX200 keine Schelle zur befestigung am Krümmer? Passt der?
Die beiden Halterungen müssen abgeflext und neu angeschweißt werden.Alter Puff dient dem Schweißer als Vorlage.Bei mir hats 5 € gekostet, plus bisschen schwarzen Auspufflack, für die Schweißstelle als Rostschutz.[:D]
Wenn du keine Aluzylinderversion drauf hast, dann passen beide Puffs nach der Änderung der beiden Halterungen.Bei der Schelle denke ich, das das auf dem Foto nur schlecht zu sehen ist.Würde an deiner Stelle den T5 Umbau nehmen, ist nicht so rostanfällig, wird nicht nach 500 km laut und bringt Leistung, also alles, was der Sitoplus nicht bringt.
Mit dem Tüv würde ich daher entweder nix machen oder vor dem Eintragen klären, wie es geht.