Spoiler SIP Superbike GFK

Hi, hat jemand zufällig oben genannten Spoiler an seiner V50 verbaut? Da steht ja man muss kleine Veränderungen vornehmen dass er passt, wie aufwendig ist dass ganze?

Muss man ihn eintragen lassen?

Chill4free

Jo heute wird mal wieder was gemacht, werde hier laufend den Stand der Dinge posten. Ohne Glasfasermatten und Epoxyd Harz sowie ner Feinspachtelmasse wird es aber nicht gehen, da muss schon einiges angepasst werden von der Form.

Chill4free

Heut ist er angekommen.

Jetzt aber die Frage, wie bau ich ihn am besten an? Nieten hab ich kein passendes Werkzeug, kann man dass GFK problemlos verschrauben oder ist dass nicht fest genug?

Außerdem würde ich gerne wissen ob ich den Spoiler eintragen muss oder was passiert wenn die grünen mich mal kontrollieren....

Hi,

Klar kannst du den schrauben aber dann hast doch immer die Köpfe etc. überstehen. Eine weitere Möglichkeit wäre den Spoiler zu verkleben. Wir haben ja diesen Konstruktionsklebstoff (Art. Nr. 9212000) im Programm womit man auch die Reprokunstoffkaskaden für die Fuffis anklebt. Der hält das DING bombenfest.

Jo eintragen geht bestimmt, aber was passiert wenn ich kontrolliert werde und der ist nicht eingetragen, kann da viel passieren?

Achja, mein Roller steht momentan leider nicht bei mir, deswegen konnte ich noch nicht testen ob der Spoiler auch auf meine V50 passt, sind die Beinschilder bei PX und V50 identisch, also von der Biegung her?

Hat keiner nen Plan? Wollte mir den Spoiler die nächsten Tage bestellen…

hi!

hast du dich in der zwischenzeit schon an die montage getraut?
ich habe den gleichen unterbauspoiler. mal hingehalten .... passt
irgendwie gar nicht ....
keine ahnung ich ich das teil anständig verbauen soll.
idee?
Gruss krokette

Eintragungen sind kein Problem - SIP Dealer Locator ;)

Jo stimmt die Idee mit dem Konstruktionsklebstoff ist nicht schlecht, allerdings wenn ich meinen Roller dann mal neu lackieren muss bekomm ich den Spoiler wahrscheinlich nicht mehr problemlos runter^^

Ich werds mal mit verschrauben probieren, ich such mir halt dann schrauben mit möglichst flachen köpfen die nicht ganz so herausstechen.

Kannst du mir zum eintragen auch noch was sagen?

Danke schonmal

So Roller ist seit gestern wieder hier, hab heute den Spoiler mal hingehalten aber er passt irgendwie überhaupt nicht. Hat den schon jemand an seiner V50 Spezial verbaut? Muss ich den entsprechend abfeilen dass er passt oder was?