hi - ich hab mir einen Spoiler (von Peugeot) gekauft und möchte diesen an meiner Vespa PX verbauen. Hinten soll der Spoiler in der Höhe bündig mit der Sitzfläche sein, und hinter dem Sitz "schweben).
Hat jemand eine Idee wie ich den Spoiler montieren kann???
Gruss Scoopete
Ich finds nur traurig, dass ein Blechfahrer sich irgend nen Plastikgedöns kauft und vorher überhaupt kein Plan hat wie man das A-T-U Zeug da dran schrauben soll…
Man könnte ja auch nen ausfahrbaren Heckflügel a la Chrysler Crossfire bauen, der dann bei 50km/h ausfährt um die Boden haftung zu erhöhen… muss man nur das entsprechende Stück aus dem Rahmen flexen, Hydraulikmotor drunter und das ganze an den Tacho anschließen, fertich! Seh dabei nur ein Problem: Geschätzterweise müsste der Flügel circa nen halben bis ganzen Meter nach oben fahren, bevor man überhaupt was merken könnte, da zuvor der Prachtkörper des Fahrers jeglich Luftregung in der näheren Umgebung des Flügels unterbinden würde… ;D
Ich weiss garnich was ihr habt. Mit ner PX kann mans machen. Die Leute die hier am lautesten brüllen fahren doch selber Garellis und Riffelbleche und anderen Golf2 Kram.
Mal über ne GFK Bank Nachgedacht, in die du das Gestänge einarbeitest, oder sowas? Find die Optik an ner Original 2-Mann Bank etwas sehr unglücklich.
naja steinigen muss man ihn ja net gleich!!
Nur ausgrenzen^^ ne spaß mein gott wenns ihm gefällt^^
Auch kopfschüttel[]
Och bitte Leute, nicht schon wieder die nie endende Diskussion über guten Geschmack und wo Blech aufhört und Plaste anfängt!
Muss sagen, dass ich mir ne PX im Racetrim mit ner z.B. SIP GFK-Sitzbank und einem daran angebauten Spoiler auch durchaus nett anzusehen vorstellen kann! Muss ja nicht jedem gefallen, und wenns polarisiert ists wenigstens in aller Munde! (siehe BMW / Chris Bangle)
Konnts mir nur nicht so wirklich vorstellen…
Hab mit der Super Corsa auf der PX 80 insgesamt locker 5000km zu zweit runtergespult, darunter auch mal längere Touren (2-3 Std., nur zum Tanken gehalten) und kann dir versichern, dass wenn sich der Beifahrer auf den (übrigens sehr bequemen) Höcker setzt die Super Corsa allererste Wahl ist! [:D]
Klar! Büdde söhr:
Von der Form her ists zwar nicht die schönste, aber ich finde immer noch besser als die Ancilotti…
steinigt ihn!
Jetzt mal ehrlich! Haste dir auch schon überlegt wo du das Gestänge für die Dragster-Anti-Abheb-Räder hinbaust? [:D]
Naja wems gfällt… kopfschüttel
Also fürs dran montieren würd ich das Originalgestänge besorgen, löcher ins heck der Vespa und die vom fight dadurch und verschweißen …aber überleg dir das nochmal… [:’(]
wow danke. so tolle antworten. ich seh schon, ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mal aussehen soll …
ist wohl besser ich fahr weiterhin 0815.
drop-bars sind wohl auch doof oder? ist ja nicht mehr so richtig original blech. und seitenständer geht natürlich auch nicht. ist ja so wie bei den joghurt-bechern.
gruss
scoopete
Was ist denn das Problem oder besser der Bezug zum Plastik bei Garelli oder Riffelblech hä?
wirklich, ein paar plastikteile an einer vespa schaden ganz und gar nicht … so stelle ich mir das vor! fehlt nur noch der arsch-spoiler :-)))
boah - sieht ja heiss aus! ist das deine vespe?
so in etwa stelle ich mir auch meine vespa vor. ich mach einfach noch seitlich einen lüftungsschlitz rein (bin ich im moment dran), und unten noch den unterbau-spoiler.
wir haben die gleiche grundfarbe.
cool, an diesen sitz werde ich dann den spoiler direkt verschrauben. ist da auch ein kunststoff-rahmen drunter?
Und hat dieser Sitz auch ein Schloss?
gruss scoopete
trabi mit 20" felgen fände ich gar nicht so übel. zur vespa: habe den vorderen kotflügel ausgewechselt in eine kleine (knapp über den rädern) und hab unten am beinschild auch einen spoiler montiert. jetzt fehlt eben noch ein spoiler hinten. nein, kein gestänge vorhanden, nur der spoiler selbst …
gruss scoopete
der spoiler macht also ne px zur plastikbombe? lol
das klingt en bisschen als ob du 20 zoll felgen auf nen trabbi ziehen willst…
aber kommt drauf an ob du den spoiler mit gestänge hast oder nur den spoiler…
hast du wenigstens dampf??? oder original px 80 ? ;D ;D ;D
auch kopfschüttel
lass die scheiße… sei froh dass du n roller aus blech hast und verplastike ihn nicht… der hat auch gefühle ;D
hätte übrigens keine idee wie man das anbaut
Och da kann man bestimmt irgendne Halterung basteln, kann mir aber nicht vorstellen, dass das dann die gewünschte Optik erreicht…
Biertheke, ist doch ganz praktisch, wenn mal ne längere Verkehrskontrolle ist!
Bier raus, auf den „Peugeot SPOILER“ und warten bis die Herren Wachtmeister fertig sind, denn rülps und weiter gehts!!!;D
ist doch echt praktisch und funktionell oder???
Ne, jetz mal im Ernst, wie soll das aussehen, wie hingek…t und hingesch…n.
Geschmackssache, von meiner Seite aus auch:
ganz doll Kopfschüttel
[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]
[I)] [I)]