Spiel in Motoraufhängung

Hy,
wenn ich meine Vespa hinten aufgebockt habe und das hinteren Federbein quer zur Fahrtrichtung nach links und rechts drücke, habe ich ein merkliches Spiel von ca 1mm in der Motoraufhängung. Ist das normal? Kommt mir echt komisch vor…
An der Quertraverse, wo die vordere lange Schraube durch das Rohr gesteckt wird, kann man die Schraube im Rohr auch hin und her wackeln (im ausgebauten Zustand…). Ist die Toleranz von Außendurchmesser - Schraube zu Innendurchmesser - Rohr hier so groß? ← vermutlich Fehlerquelle!
Oder hab ich einfach an der vorderen Schraube Unterlegscheiben vergessen? Kann ja aber eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun haben…was kommt da eigentllich genau an Sprengring/Scheibe rein? Hatte nen ziemllich „pfuschigen“ Vorbesitzer; dem trau ich alles zu! Ich konnte bisher keine passende Explosionszeichnung mit stückliste finden…
Wäre euch echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte… ich glaub das Spiel schmälert die Fahrleistungen und erhöht den Verschleiß an der Stelle erheblich.
MfG EbbO

1mm ist normal

Erst wenns beim Fahren bemerkbar ist solltest Du mit neue Gummies verwenden[:rotate:]

ok danke!