Spiegel

Hi!

Gestern an der Ampel - neben einem Polizei-VW-Bus zum stehen gekommen. Die Rotphase war so lange, dass der rechte Polizist schliesslich das Fenster runtergekurbelt hat und mich nach meinem nicht korrekt eingestellten Rückspiegel gefragt hat. Bin ja doch manchmal diplomatisch und hab gemeint, ja - der sei ein bisschen verbogen. Aber jetzt frag ich mich doch: brauch ich einen Rückspiegel? Oder ist das nur mein persönlicher Spass? Dachte eigentlich immer letzteres bei meiner V50R von 73 …

Wie ist das?

Gruß
Daniel

[quote user=„Thoerty“]Alles was nen Motor und Kennzeichen hat braucht auch mindestens einen Rückspiegel.
Fahrzeuge mit Bj. vor irgendwas 1989 nur einen, neuere sogar zwei.
[/quote]

Hi!

Das ist ja schonmal gut zu wissen. Hab mal gehört, dass in Österreich sogar oben am Lenker ein Spiegel sein muss. Bei uns gilt aber der unten am Beinschild auch, oder?

Gruß
Daniel

Alles was nen Motor und Kennzeichen hat braucht auch mindestens einen Rückspiegel.

Was ich noch so im Hinterkopf habe…
braucht ein Mofa keinen,
ne Fuffi nur einen
und
ein Fahrrad keinen…

Aber es giebt ja auch noch sowas…

Klemmspiegel BUMM Nierenform 

Vespa, links, chrom<br>

Ø=12x7cm, Hebellänge 10cm

Art.-Nr. 61010000

</p></td></tr></tbody></table><br><br>

[quote user=„Thoerty“]Alles was nen Motor und Kennzeichen hat braucht auch mindestens einen Rückspiegel.
[/quote]

Bin nich immer Vespa gefahren…
Hatte unter anderem auch ne Velosolex & ne Moby.
Bei keinem meiner Neu gekauften Mofas war Serie nie ein Spiegel montiert

klaro,… brauchste ne spiegel
um zu sehen wie die plastikgranaten hinter dir herkriechen …haha ;-))

Hi!

Dazu muss ich jetzt auch mal was schreiben:

Das ist doch eigentlich unsinn. Eine Original V50 mit 50ccm fährt erst so spät schneller, als ein Plastikroller (wenn überhaupt), dass man ganz schön lange braucht, bis man den Roller wieder überholt hat. Der Abzug hängt eben von PS ab und da ist die V50 mit 1,5 eben nicht so gut dabei.

Wenn ich meinen Roller tune, sollte ich ihn logischerweise auch mit einem Plastikroller vergleichen, der getunt ist …Bei denen ist das übrigens wesentlich leichter als bei Oldi-Vespas …

Gruß
Daniel