spiegel am beinschild?

hallo zusammen!

sagt mal , kann man sich nen klemm-rückspiegel am beinschild tüv-technisch absegnen lassen? ich muss sowieso hin, und den spiegel hab ich auch, und meiner meinung nach reicht der auch, um was zu sehen. habt ihr da erfahrungen?

gruß

ben

also, damit ich das auch richtig verstehe, ich kann also auch ohne „originalen“ spiegel oben am lenker, nur mit dem klemmspiegel, zum tüv und der macht mich nicht an? das klingt ja hervorragend…

das ist doch nicht relevant ob das da steht oder nicht ,hauptsache es passt oder nicht??

ja eben das verwirrt mich hier desöfteren…aber wenne meinst…dann könnte ich die ja mal testen…

tüv tübingen keine change ohne e-nummer alles pupsnasen, einmal und nie wieder.
lalülala hat mein nierenspiegel noch nie gesstört, wobei mann auch sagen muss! in den orginal spiegeln sieht man(n) ja e nix (die schwarzen hässlichen eckigen).

gruß space

ne ich mein nen ganz einfachen…nix beinschild oder so…

hab das nur hier gepostet weil hier eh über spiegel gesprochen wird…

1 „Gefällt mir“

hatd enn einer noch nen tipp für mich?

Klemmspiegel must du nicht eintragen lassen,war mit meinem darmals beim TÜV und den hat das garnicht interessiert,ihn hat nur ein bisschen gestört,das ich ihn so tief habe (fast am bodenblech! ) ,hab ich ihn kurz für die vorführung etwas höher gemacht,und dann wieder runter;D !

als polizei mich angehalten hat,haben die auch nix gesagt,er hat mich zwar drauf angesprochen (weil er so tief ist) ,ich hab ihm dann aber verklickert,das man mit „gutem willen“ alles erkennen kann!;D ;D

lange rede kurzer sinn : brauchst net eintragen!

Gruß!

also ich hab ne frage welchen spiegel ich generell an meine vespa machen kann…im shop werde ich nicht schlau…

ich such nen relativ einfachen spiegel für die linke seite…

aber welchen brauch ich da?

Das ist ein typischer „nursoda“-Spiegel! Deiner Meinung nach reicht der, meine aber 60 Quadratzentimeter musst du haben. Meine nicht, dass man einen Klemmspiegel eintragen lassen muss.

aber da steht auch wieder nix von px 80

ohh hast recht,in der liste unten stehts nicht drin,hatte ich net gesehen !

aber oben in der überschrift steht ja für PK/PX also passt das auf jeden fall auf deine drauf…nicht verwirren lassen!

@da-geht noch was :

unten (unterm handschuhfach) mitm spiegel geht echt gut und wenn du ihn richtig eingestellt hast sieht man meiner meinung nach auch genug,aber das ist in der ersten woche ne totale umstellung imme nach ganz unten zu gucken,wenn du in den spiegel guckst,aber wenn du dich einmal dran gewöhnt hast…außerdem find ich das auch von der optik viel eleganter !

Gruß!

Also ich diesen hier dran:

Klemmspiegel Nierenform links
chrom
Art.-Nr. 61010000

unterm Handschihfach sind weniger Vibrationen als darüber ist mir auch aufgefallen

Dann sieht man mal wieder wie verschieden der TÜV von Stadt zu Stadt ist.Meiner ist BJ.96.Vielleicht hab ich nächstes mal nen anderen Prüfer und der sagt genau das was Deiner gesagt hat.

Genauso ist es.Meiner ist kurz unterm Handschuhfach und der TÜV meinte nur solange ich alles vernünftig sehen kann sprich nix dagegen.Hat sich dann auch selbet von überzeug und mußte sogar zugeben das man unten mehr sieht als oben wegen der Vibrationen.

…[:)]

ja teste das mal,also bin mir 99 prozent sicher dass das passt! mein gott und wenn nicht schickste den kram halt wieder zurück .fertig! [;)]

Gruß!

der PXer

Also mein TÜV-Mann hat mir gesagt das ab BJ 90 der Spiegel „im Sichtfeld des Fahrers sein muss!!!“

Hab BJ 92… Er hat das dann als geringen Mängel eingetragen!!!
Hab also meine Plakette bekommen - aber 100% i.O. ist das nicht!!! Aber bei älteren spielt das keine Rolle… Ob er das dann einträgt oder nicht ist DENKE ich egal!

Gruß

Nr. 61088700 hier im shop, brauchst nur die nummer in der shopsuche eingeben oder einfach mal spiegel px

eigentlich schon…aber ich dachte es hätte nen sinn wenn die die modelle daneben schreiben wo das passen soll…