Speedfight 2 lc läuft heiß

Hallo,

Habe gestern mein Roller aus dem winterschlaf geholt und gleich den 70er polini sport gegen einen neuen Standart 50er getauscht weil ich derzeit in der probezeit bin. Jetz das problem : Der Roller Wird nach 1-2km fahrt richtig heiß. Kühlwasser ist genug drin und Kühlkreislauf ist soweit entlüftet. Roller springt beim erstn kick sofort an.

-Kann es sein das wasser in den zylinder kommt, weil ich den alten Z.kopf genommen hab (Evtl. nicht dicht oder so). Aus dem auspuff kommt auch grauer qualm jedoch nicht viel. und er geht ohne gas aus.

-Wasserpumpe defekt ?? Kann das sein ? weil kühlen tut er wenn man steht bzw. kurz wartet geht die temp wieder halbwegs in den mittleren bereich.

läuft alles wunderbar

Thermostat funzt.

aber der fehler war wegen dem Zylinderkopf ...

haben den vom 70er genommen und läuft alles wie es soll ^^

Ja wie gesagt wenn nicht mal der Richtige Kopf drauf is brauchste gar net was suchen .... Wenn der Roller vorher mit denn Ori satz gut lief kannst ja nur daran liegen ..... Könnt mir auch vorstellen das das Thermostat net richtig sitzt bei einbau da du diesen runter drücken muss , hat er sich verkanntet

unteranderem ist es auch so, das der schlecht gas an nimmt ...

man fährt rum parr min wird heiß ROTE bereich,

dann stellt man Roller normal hin und wieder parr min und wird wieder kühler

sobald man halt gas gibt wieder das gleiche spielchen ...

werde mal morgen kollegen bescheid geben und werden dan bisschen rumprobieren

wen jemand noch was weiß bitte bescheid sagen

danke , mfg David

Also Polini liefert seine LC Zylinderkit´s immer mit einen Kopf aus .... Daher sollte schon auch dieser mitverbaut werden ....

Ja evtl. is die Pumpe Defekt oder aber auch nicht richtig entlüftet ferner sogar das Thermostat defekt (Grade hier bei Peugeot sehr oft anzutreffen oder falscher einbau) .....

Würde denn Kopf-Tauschen (Polini Kopf drauf) und in ruhe mal entlüften .... Kleiner TIP : stell das vorder rad hoch auf ne Kiste oder so , so das der Kühler weit oben is ...Dann entlüften evtl. paar mal ruckeln das alle luftblasen denn weg nach draußen finden

Gruß Lukas