Spannungsregler

Hi Leute,

ich bin´s wieder. Habe das Problem, dass mir meine Birnchen immer durchdrehen. Kann es sein, dass mein Spannungsregler mehr Spannung durchlässt, weil ich nen 75ccm-Satz drauf habe? Denn der bringt glaube ich eine höhere Drehzahl. Oder ist der Spannungsregler „nur“ defekt? Kann denn der 75er-Satz auch vielleicht den Spannungsregler himmeln?
Bitte um Hilfe…DANKE!!!

Werde morgen mal die Spannung messen. Bin heute das erste mal gefahren. Als ich von der Testfahrt zurück kam, waren alle drei Lampen (vorne, hinten, Bremse) durch. Hatte sie vorher schon im stand im Leerlauf an und da gingen die Lampen und das Bremslicht noch. Muss also passiert sein, als ich Gas gegeben habe.
Seltsamerweise sind die Blinker heile geblieben; wahrscheinlich, weil sie immer nur ganz kurz an sind.
Habe schon gesehen, dass der Regler zwichen € 39.- (R.S.E. sorry Konkurenz) und € 55.- bei SIP kostet. Bei Ebay gibt es auch noch einen für nur € 20.-!!! Glaube, ich werde mir den holen, falls er defekt ist.

Bei Ebay gibts auch einen für € 20.- + € 5.- Porto.
Kann ich denn auch einen 5-poligen benutzen? Wie wird er denn angeschlossen?

hi, mit dem 75er wird dss nicht viel zu tun haben. hast du den spannunsregler schon mal gemessen?

rock the house [:dance2:]

Ne, hab die Spannung noch nicht nachgemessen. Werde es aber morgen mal tun!!!
Wenn es am 75er nicht liegen kann, bin ich schon einmal beruhigt, so kann ich mir ja einen neuen kaufen, falls er wirklich defekt ist.

boa. ich bild ma ein ich hab den für 25 euro oder so bekommen. na dann tuts ma leid. hab mi vertan

glaub der einzige unterschied zwischen 3 und 5 poligem ist dass es mehr geregelte ausgänge gibt(3). beim 3poligen gibts es nur einen ausgang

edit: spannungsregler

edit 2: 5 poliger hat was mit nem batterieanschluss… ob der auch einfach als 3 poliger gefahren werden kann weiß ich nicht

Also dein 75 ändert da gar nix wür gleich mal die Spannung hinterm Spannungsregler messen!! Nicht direkt am Motor das bringt nix! Hinterm Spannungsregler solltest du nicht merh als 13 Volt haben!! Davor können es schonmal 20 Volt werden!! Brennen dir alle birnen im Stand durch auch Bemslicht wenn du es nich benutzt?

P.S. Hoffe für dich das es nich der Festspannungsregler das Teil kostet so 30€

V50 Rulez[:rotate:]

Hi schweinchen_babe,

die Preise, die ich aufgelistet habe sind für einen 3-poligen. Der ist echt so teuer!!! Leider.

was? der spannungsregler kostet doch nicht so viel oder? der mit 3 anschlüssen reicht vollkommmen.