Spannungsregler

Hi Leute,

der Spannungsregler meiner 50 N Spazial ist defekt. Er hat beim Gas geben 13V sekundär und in Spitzen sogar kurz 15V. Jetzt brennen mir deswegen immer die Birnen durch :frowning:
Kann es daran liegen, dass ich einen 75er Satz drin habe oder ist das für den Spannungsregler eigentlich egal?

Hat jemand noch nen funktionstüchtigen Spannungsregler für mich über? Brauche einen mit 12V / 80W.

Wer kann mir helfen?

Ciao, Der Kite

das ist dem regler egal was du für nen zylinder fährst die zundgrundplatte baut mit dem polrad im dynamo efekt die spanung auf und da kann essein je nach drehzahl ist sie höher als 12 volt dazu ist der regler da der die spanungsschwankungen ausgleicht und gleichmässige 12±1volt aufbaut damit du auch mit licht fahren kannst
aber eien solchen regler würde ich niee gebraucht kaufen da dieser ja defekt sein kann siehst es ihm ja nicht an also lieber nen neuen
bekommst ihn hier im shop für kleines geld mit 2 jahren garantie

@obba
das is aber der falsche. er meint da nen anderen regler

Schonmal vielen Dank für die ganzen Infos.

Aber kann es denn jetzt sein, dass wenn der Regler 13V raus gibt, die Birnen durchbrennen? Oder kann es auch an was anderem liegen als den Regler?

Also könnte es auch an was anderem liegen?
Aber wenn ja, an was?

Oder sollte ich mir auf jeden Fall nen neuen Regler zulegen?
Was meint ihr?

der hat aber nur 40 watt. der für die pk hat die gewünschten 80 watt

ich würd sagen 15 Volt ist a bisl viel, hatte das selbe Problem auch gestern mit den Birnchen an meiner PX, nach langem suchen hab ich dann gesehn, dass der gleichrichter für die hupenspannung einen riss hatte wo isolationsflüssigkeit raustropfte, kenn mich kaum mit elek. aus ein bekannter sagte mir, dass das nicht ok ist, hab also nen anderen (intakten) eingebaut und dann gings.