Spannugsregler

Hi hab mir bei sip nen spannugsregler bestellt mit 3 anschlüssen
so jetzt meine frage wie schliesse ich das ding an?
auf der arbeit hab ich ihn mal an unser netzteil angeschlosen und alle anschlüse durchprobiert aber ich hatte nei 12volt.

Wovon gehen wir hier eigendlich aus … welcher Kabelbaum und welche Zündung??

pk50 zündung (5Spulen) und der kabel baum ist für die v50 ohne blinker und ist von sip. Der lichtschalter ist auch neu (es geht ein schwarzes und ein rotes kabel an den ausschalter ??? müse doch eigentlcih auch grün sein ???

sehe ich das richtig? das rote kabel von der lichmachine ist nur für die blinker?

kann da jemand einen kabelbaum von der 50 special ohne blinker mit pk grundplatte reinstellen?

rock the house [:dance2:]

meine elektronik geht jetzt soweit.
ich hab jedenfalls strom [:)]
das licht vorne leuchtet nur noch nicht richtig und das bremms licht brent dauer haft aber nur wenn mans licht an macht…
aber das bekomme ich auch noch hin…

der hat 2 gelbe und eien schwarzen der für die erdung ist.
ich hab aber nur ein grünes,Rotes und blaues kabel.
und das grüne ist ja zum ausschalten.

pk50 zündung (5Spulen) und der kabel baum ist für die v50 ohne blinker und ist von sip.

Blau an „G“ und grau - grün an das andre „G“.So einfach isses.Es ist eine so genannte Zehnerdiode da eingebaut.Die stabilisiert die Wechselspannung auf ca. 14V.

Uhps !
also sorry für meinen Bemerkung , bin halt einfach von ne PX ausgegangen .

hier hast du den Plan von eine V50 mit 12V und Regler ,
wie gesagt die Kabelfarben sind nicht identisch , aber zur orientierung brauchbar

ciao vespista

Hi Leute ,

ihr verwechselt immer noch den Spannungsregler mit dem elektronische Zündbox am Motor .
Ausmacher Kabel ist ja grün , aber nur der äussere rechte am gesagte Zündbox , vielleicht sind bei dir die Kabeln mal gewechselt worden und haben jetzt andere Farben .
Also , wir reden vom Spannungsregler unter den linke Seitenhaube , nun zur Hilfe :
Schwarz ist Masse
Gelb (in der Mitte ) ist Stromausgang , da gehören zusammen grün + grau , wo grün zum Blinkerrelais + Bremslicht geht und grau zum Scheinwerfer
Das übrige Gelb ist Stromeingang , hier gehört der Kabel vom Lichtmaschine (bei PX alt kommt über dem Hupeknopf) .

Mit einen Prüfgerät solltest du leicht den Herkunft der verschiedene Kabeln ermitteln können um sie korrekt anzuschliessen .

ciao vespista

Steht doch normal eh auf den Spannungsregler welche Farbe wo angschlossen gehört.

Verde = Grün
bianco = Weiß
Rosso = Rot

Gruß

masse anschließen
ungeregelt in einen rein und aus dem anderen kommt schon 12 v

Wofür überhaupt den Spannungsregler???

damit man konstant 12volt hat. Bei halb gas hab ich aber schon ca 30volt was zurfolge hat das ich den gas grif nur schif ansehen muss und es brennen alle birnen durch.
wie wird eigentlich das rücklicht angeschlossen? ich hab 3 anschlüsse aber nur 2 kabel vom kabelbaum bekomm der die masse vom gehäuse oder muss ich die 2 brücken und die lichter werden nur heller wenn ich bremmse? die elektrik von dem ding macht mich fertig.

also ich hab ne v50 mit pk50 zündgrundplatte
das grüne kabel geht direkt hoch an den ausschalter.
dann hab ich aber noch ein rotes und ein blaues von der lichtmachine übrig. und vom kabelbaum ein rotes und einblaues.
biker und hupe hab ich nicht.Ich will nur das,das scheiß licht geht.

so schlau bin ich schon [:)]
auserdem hab ich ja nur geschrieben das hinten beide brinnen an sind und das die vorne nur schwach leuchtet.
und nicht das mir die birnnen kapput gehen.