Spachteln

Moin…

da das ja letzmal so gut mit eurer Hilfe gayklappt hat ist hier mein neues „Problemchen“. Ich möchte an der PK 50 S alle Blinkerlöcher etc. verschwinden lassen, d.h. zuspachteln bis die Karosse kpl. „clean“ ist. Gibt es da irgend etwas was zu beachten ist? Vor allem die Kabel zu den Blinkern bzw. die Hupe hinter der Kaskade machen mir Probleme.

Thx

dOP|E

so is es
vespajunge[:D]

immer der nase nach

zum ersten bin ich der fj,
ihr kennt mich warscheinlich nicht. S-U-D ist mein kumpel und ich schau mal ein bischen mit rein!
"ich komm einfach nicht dazu dass ich mich mit euch öfter unterhalte, weils zu viel smallframe kundschaft gibt.
aber mit eurer blechzuschneiderei und gespachtlerei, lasst euch eins sagen!
lasst euch dass gscheid schweissen und schleifen machen (wenn ihrs selbst ned drauf habts)
dann kommt eine „hauchdünne“ (feinspachtelschicht) drauf und fertig ist deine karosse
wisst ihr eigentlich wie die löcher in den käse kommen?

ich würde das auch so wie die anderen machen, lass deine Kiste Sandstrahlen, mach dir Bleche die die Löcher zumachen, anschweißen,verzinken, sauber verspachteln und ab damit !!!
und hinter her noch [:drink:] einnehmen…

Florian[:bounce:]

um zu vermeiden das eventuell zu dick aufgetragener spachtel reißt, leg ne glasfasermatte mit rein…

aber am besten ist verzinnen!
das reißt und bröckelt wenigstens nicht ab wenn du mal ne beule reinfährst…
bekommt man an nach einem probeblech auch gut hin…

wiso Probleme mit der Hupe? Möchtest du die Kaskade auch weglassen?!? Siehe Costum-Scooter Mutant (Bild ist im Sip-Katalog ganz hinten irgendwo), oder was meinst du mit der Hupe?!? Ist sie hinter den Schlitzen?!? Mach sie doch einfach unter die linke Seitenbacke, dann kannst du sogar ne Drucklufthupe ranbaun… MÖÖÖÖÖÖÖP!!!

Moin,
also als erstes würde ich mal die Blinkerlöcher zuschweißen. Nimm einfach ein kleines Blech lege es hinter die Löcher, zeichne den Umriß an und dann ausschneiden. Etwas kanten und hinbiegen und einschweißen. Die Schweißpunkte bearbeitest du hinterher mit der Flex bis alles eben ist. Dann rauf mit der Spachtelmasse und wieder schleifen. Diesmal aber mit der Hand.
Die Kabel wurde ich einfach „totlegen“. Also evtl. Stecker abschneiden und mit Isoband einwickeln. Dat hält für die Ewigkeit.

[:smokin:] [:smile:]

fj am apparat

p.s. ich hab bestimmt schon an die 50 rollerkarossen geheilt, also haltet mich bloss nicht für irgend einen dahergelaufenen
proli! ich weiss von was ich rede

1. wenn ich schon mal glasfasermatten mit beilegen muss, dann hab ich ja schon mal dellen in der
    karosse wie der krater des vesuv! und des möcht ich keinerlei karosserie zumuten( ihr langjährigen rollerexperten)

2. zwick die kabel einfach ab, wenn du die löcher sowieso zuschweisst!

3. ich werd mich übrigens auch demnächst von meinem eigenen pc aus einloggen!

bis dann