son scheiß .. brauche dringend hilfe ...

also ich hab ne PX 125 und war die letzte woche im urlaub gewesn … bin den abend vor dem urlaub noch mit meim schatz gefahrn und alles war supiii … als ich dann nach hause gekommen bin hatte ich sie angemacht und da hatte es so bisschen geklappert … also so ein komisches geräusch … und dann ist sie ausgegangen … und geht gar nicht mehr an … … sie stand auch die ganze woche in einer abgeschlossenen garage … hab jetzt auch schon alles durchgeschaut… also zylinder und kolben waren ok … vergaser hatte ich mal gewechselt … … zündkerze und stecker gewechselt … aba nix hilft … hab zwar den stecker abgezogen und die zündkerze mal so aufgesteckt und gekickt … kam aba kein funken … weiß nicht ob das normal ist … Licht usw geht aber beim ankicken an … bitte helft mir … ich will umbedingt wieder fahren

hat leider nix gebracht … lässt sich immernoch nicht über den kickstarter anmachen … gibt es da noch etwas anderes was kaputt sein könnte ?

Hi,

auf jeden Fall mal checken ob das
Massekabel von der Blackbox noch
auf den Motor führt.
Ist diese Masse nicht mehr vorhanden, kommt es
(wie auch bei mir) vor, dass das Massekabel zum
Zündschloss durchbrennt.
Einfacher Test: Rechtes Kabel (von hinten gesehen) von
der BlackBox abziehen, dann sollte der Motor auch ohne
Zündschlüssel anspringen, bzw. du solltest einen  Zündfunken haben.

Ist das nicht so hast du entweder einen Kabelbruch, oder deine Zündgrundplatte
hat ein Problem, oder dein Pickup ist im Eimer.

HiH

wo iss die e zentralbox ?? is das die wo man den zündkerzenstecker anschließt ?

hi,

da is wahrscheinlich die E-Zentrale/box im Eimer.

Tauschen!

art.Nr. 85000000

greets 

oder schau mal ob du nicht irgendwo nen kleinen kabelbruch hast, ist mir passiert,

erst hat sie gestockt und ist dann komplett ausgegangen. hab alles durchgeschaut und schließlich dann gemerkt dass ein kabel zur zündbox gebrochen war...

also könnte es sein dass du es nur wieder neu anschließen musst und das hat sich.

ich wünsch es dir, denn das geht schnell und kostet nix...

Zündgrundplatte wechseln, sitzt hiter dem Polrad. Das runter, und dann Die platte ersetzen und dann Zündzeitpunkt neu einstellen.

Gruß

ja genau - der schwarze oder blaue Block hinten am Motorblock

wo das Zündkabel weg geht.

tauschen

greets

dumme frage! benzin hasst noch?

Gute Frage, aber ohne Funken bringt auch der nix :wink: