Soll das etwa so?!?

ist das normal? ich hab ja von floflo nen 75er polini gekauft und jetzt auch die passende düse drin, komisch, aber die 65 tut´s(!?!), jedoch läßt sich der motor nur höchstens zweimal kicken, woran liegt das? oder ist das nunmal so, kann ja auch sein, das sich das noch ändert, bin heute das erstemal gefahren!! also bin ich noch in der einfahrphase und muss ich auch noch feststellen, ob die düse richtig ist. aber das mit dem kicken wunderte mich!! danach ist zwar noch der gleiche widerstand da, aber er blubbert nicht so schön, wie normal. liegt das an zu wenig sprit???[:shock1:] [:shock1:] [:shock2:] [:shock2:] [:shock1:] [:shock1:]

probier mal ne andere zündkerze! schau im sip katalog da sind die wärmewerte drinnen!

@RAGNAROCK
Kompression ist ausgeschlossen???
Nee,ein Motor braucht Kompression um zu laufen.
Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden???

bei der 74er soff er gnadenlos ab!!! jetzt ist es lediglich, das er wenn er kalt is, wies im norden nunmal ist nich nach den 2 kicken anspringt und sobald er nichmehr blubbert is so mit anspringen auch nichts. dann hilft nur noch anschieben. dann springt er jedoch ohne probleme an!!! laufen tut er auch gut! aber ich möchte ihn ja nich ständig anschieben und so gedacht ist das bestimmt auch nicht!!![:(]

was geht denn genau nicht? springt er nicht an oder was ist?? ich hab dir doch ne 74er düse mitgeschickt! bei mir lief alles prima!

Du solltest deine Vespa sooft kicken können wie Du magst.
Hast Du den Kolben verkehrt rum eingebaut?
Dann könnte es sein daß sich die Kolbenringe verhacken.
Dann dürfte Sie aber eigentlich auch nicht anspringen.

Sprit ist nicht die Ursache.
Meiner Meinung ist die Düse zu klein (eher 70er).
Aber auf das Kicken hat das keinen Einfluß.

Könnte mir vorstellen, daß wenn du öfter kickst es irgendwo im Vergaser zu macht (Grund???), ein Vakuum entsteht und dadurch Du nicht mehr runtertreten kannst.
Dann dürfte Sie aber auch nicht laufen.

Am besten Du schreibst nochmal ganz genau was los ist!

laut allen angaben soll`s ne w4ac sein, hab ich nur halt von ngk

es ist halt so, das ich immer mit dem gleichen widerstand kicken muß. nur das er nich blubbert im kolben und auch nicht startet. normaler weise hört man ja son blubbern, dann allerdings nicht. er läuft aber anstandslos!!! (kompression ist damit ausgeschlossen!!!)[[:O]] [:(]

durch den gleichen widerstand ist doch zu sagen, dass es nicht an der kompression liegen kann. mein vespa-vertragspfuscher meint das könnte mit meiner zu strammen kupplung zusammen hängen!?! kann das sein[?[]