So nen Shit. Heute fahre ich gemütlich zum Bäcker und hole Brötchen. Als ich dann wieder nach Hause fahren wollte, mach ich den ersten Gang rein, lenke rechts ein und lass die Kupplung los. Genau in diesem Augenblick habe ich einen Gasklemmer (Keine Ahnung warum [?[] ). Fahre dann lustigerweiße unbeabsichtigt auf dem Hinterrad, verliere die Kontrolle übers Moped und die Kleine fällt mir auf die Seite [:@] . Naja ist meine rechte Backe verkratzt. Werd dann mal heute zum Lackierer fahren und fragen wie teuer das ist.
@gaszug schmieren
also im vespa handbuch steht drin man solle sich mit hilfe eines gummibandes und etwas folie einen trichterbauen um ein ende des bautenzuges
in diesen fülle man 2takt öl ein wenig und bewege den seilzug rein und raus um das öl diesen zu bekommen
ist echt primitiv und gibt ein wenig sauerei aber wer seine vespa liebt hat nicht gegen etwas öl an die fingers oder
Wenn der Preis für die Vorarbeiten und Lackierung ist, finde ich 70€ ein faires Angebot.
Lackieren is teuer… [:(]
Mach mal alle vorarbeit selbst und erst wenn Du geschliffen, grundiert und angeschliffen hast den Lackierer ranlassen!
Ich hab gerade für den Koti von der grünen 50n special 35.-€ gezahlt!
Oder mach Dir mit Dose was drauf, für nen Kumpel hab ich im Sommer das hier lackiert:
Wie geschrieben, ist für nan Kumpel, ich hab mit Südstaaten, Country usw nix am Hut!
Warum muß ich eigentlich immer Fahnen lackieren [?[]
Die Teflongeschichte aber weder fetten noch ölen!!!
Ich nehme aber dennoch immer die gute alte gefettete Zugmetode!
Hauptsache man hat immer was zu tun!
mich freutz das dir nix passiert is
und ausserdem is winter da kann man viel richten(oder richten lassen)[:smokin:]
86er Milka Pk-XL
102er Pinasco
Rennwelle
3.00er Primär
19.19er+ RamAir
Sito-Plus!
tolle einstellung:
"Ich glaub ich warte bis der winter vorbei ist, da ich jeden Tag bei jedem Wetter mit der Vespa zur Schule fahren muss. Vll. legt man sich dann nochmal ab. "
[:sleep:]
Backe richten inkl. Lackieren oder nur fürs wieder glattrichten? Weil wenn der Preis nur fürs glattrichten ist, dann bist du besser dran wenn du dir ne neue backe holst!
also ich finde 70€ auch nicht soooo teuer. habe aber schon 2500€ für eine Autolackierung bezahlt, von dem her finde ich´s dann schon billig!
ach ja … manche machen sich übern Winter die Chrombügel drauf;D
Mhhh,
ich denke es liegt am Gaszug.
Ich werd jetzt mal in die Garage gehen und nachgucken
Und die Leute drumherum dachten bestimmt, Du ziehst ´ne mißratene Show ab, oder? Gab´s viel Gelächter?
@ noob: Zündung falsch eingestellt? Bedüsung falsch?
Ich glaub ich warte bis der winter vorbei ist, da ich jeden Tag bei jedem Wetter mit der Vespa zur Schule fahren muss. Vll. legt man sich dann nochmal ab. [:D]
mennoo noob … ich glaub ja fast das war gestern Abend nach 8 Pils … und du willst es uns nur nicht beichten[:D]
Gasklemmer klingt echt gut
ist den Brötchen was passiert ??[
]
High Rollers
DD
Ich war vorhin beim Lackierer. Der will nur für die Backe 70€ haben! Find ich ganz schön teuer.