So jetzt brauch ich wirklich euren rat...

Also, da ich jetzt wohl meine Vespa wieder zerlegen muss (neuer Tank sollt auch mal rein,....) hab ich mir gedacht ich könnt auch noch mehr machen. In nem anderen Thread von mir hat jemand geschrieben er hat nen 30er vergaser auf seinem orig. 125er. Was würde so n großer vergaser bei mir bringen in verbindung mit nem offenen scorpion und nem HP4? Und was macht die vergasergröße denn aus? könnt ihr da was empfehlen? kenn mich beim thema vergaser nicht so gut aus...

p.s.: Gibts im netz irgendwo nen leitfaden wie man die motorlager wechselt?

Falls ich es richtig kapiere willst du auf einem 125ér Zylinder einen großen Vergaser und Auspuff fahren ?

Auf dem Orig. Zyl. alles Quatsch. Das Ding fährt effektiv nicht besser, sondern verbraucht nur mehr.

Selbst der 150ér oder ein 177DR läuft mit dem 20/20 vergaser meist besser als mit dem Si24 oder größer. Wenn man tunen will, fängt es am Zylinder an und nicht beim Vergaser oder Auspuff.

Sven

welche lager willste denn wechseln?

Die Motorlager (da gibts hier so n lagersatz) weil die schon ca. 25000km aufm buckel haben und sich auch nicht mehr so gesund anhört. Kannst mir vll. auch was zum thema vergaser sagen?

Aber es würde meinem motor auch nicht schaden wenn da n großer vergaser drauf wär oder? Neulich stand ich nämlich auch an der Ampel und neben mir ne Vespa mit diesem riesen vergaser und offenem lufi, der sound war einfach traumhaft (hatte glaub auch nen scorpion drauf) und der hatte anscheinend auch nur nen 135er DR drauf. Also mir würde es in dem fall eher um den sound gehen, solang es dem motor nicht schaden würde.

könn wir das mal irgendwie alles in einem topic ssammeln?

den sound bekommst du auch mitm orivergsaer hin. musst nur diesen deckel der wane abschrauben :wink: hört sich echt fett an.

aber n 135er DR oder n 139 Malossi is schon noch was anderes als n 125er… wobei ich die beiden auch höchstens mit nem 24er fahren würde.

git ja auch im smallframe bereich andere gaser… siehe mikuni, koso, etc.

großer gaser auf nem ori zylinder macht soviel sinn wie scheiße im tank. wär viel zu groß! ich fahr 30er auf 221 malossi… zum vergleich. was du machen kannst is kannten ans gehäuse bzw. vergasserwanne anpassen.