smallframe kupplung verbessern?

Hat jemand schon mal seine Kupplung verstärkt und wie hab ihr das gemacht?
Da die originale Kupplungsfeder zu schwach icstund die Malossi viel zu stark, bau ich mir die Polini(-schwarz und eckig)ein. Da hab ich mir gedacht, man könnte da ja gleich den Kuppl-Korb etwas verstärken.
Oder is das nur feuter f…?

LG[;)]

am besten is ne XL2 kulu die hat 6 federn, nicht nur eine dicke.

Hey,hey!
Ist es nicht auch so das ne 4 Scheiben Kupplung nicht unbedingt immer sauber trennt? [?[]
Ich meine sowas mal gehört zu haben.

Ich selber habe in meine PK50XL nur verstärkte Scheiben von Polini drin und die Originale Feder gelassen…hat mich schon genug Schweis gekostet die ganze Kupllung wieder einzubauen.
Hab das zum ersten mal gemacht und wusste ja gar nicht wie nervig und fummelig das war… [:rotate:]

glaub das was von polini is braucht ma net verstärken.

rock the house [:dance2:]

also ich fahr meine 4 scheiben kupplung ohne probleme. bin sehr zufreiden. trennt viel besser als meine alte 3 scheiben kupplung

rock the house [:dance2:]

Wennde ne Kupplung von ner -2- nimmst,musst aber den Korb einer XL-Kupplung da aufnieten.Ich find,das wär sicher,natürlich mit nem Teflonzug,die beste Lösung.

Das Problem mit der 4-Scheiben Kupplung,die Stahlscheiben sind dermassen schmal,dass die sich mit der Zeit in die Flanken des Kupplungskorbs eindrücken.Das bedeutet,dass diese immer in diese Nuten einrasten,was bei Abrieb der Belagscheiben dazu führt,dass der Federdruck nachlässt.Besser ne 3-Scheiben mit härteren Federn.

die beste verbesserung an ‚ner smallframe-kupplung ist’n teflonzug.
ich find‘ 3 scheiben mit polini-feder ausreichend.

r

Die 4-Scheiben kannst echt vergessen. Ich hatte auch mal eine, und war damit total unzufrieden.
Jetzt gibts nur noch 3-Scheiben mit verstärkter Feder!

Gruß

Ich habe eine 3-Scheiben Kulu mit Malossi Feder verbaut. [:D]
Ich muss sagen ich bin zufrieden. Und sooo schwer ist die auch nicht zu ziehen. Ich musste halt ein paar Knödel essen. [:D]

Wenn du die Kulu nochmal verstärken willst, dann kannst du ja gleich eine 4-Scheiben Kulu verbauen.
Ich halte davon allerdings nichts. Aber das ist wieder ne andere G´schichte.

Gruß

Ich hab eh einen Teflonzug verbaut und mit enen 2mm Seil. Weiters hab ich ne 4 Scheiben Kulu mit solchen Holz-Kevlar Belegen (oder was das gebnau is) drin.
Ich dachte da eher an den Kupplungskorb-Sekundär. Das es nicht immer so schnell ausschlägt und sich nicht immer diese verflixten nieten lockern!(kein Alukorb). So wie bei der verstärkten Cosa halt.
Ich hab ja mal gelesen das die Teilhydrauliche Kupplung n voller Mist ist!
Zur feder, trotz PK Kuludeckel mit langen Arm, ist mir die Malossi zu fest, ich will ja nicht immer auf der Kreuzung da rumhantieren und den leeren reingeben.
Da scheint mir die Polini gerade richtig.

LG[:bounce:]

Binngerade dabei mir einen neuen KuplKorb zu baun der außen verstärkt ist. Fotos kommen!