smallframe extrem tuning (fragen?????)

die smallframe darf ruhig ein extremes motor tuning haben(ab 125 ccm) den wie ihr schon bemerkt habt ist die 125 kurbelwelle der pk xl schon drin von aussen ist sie aber ganz dezent (original) das teil soll von unten her massig kommen , endgeschwindigkeit spielt keine so grosse rolle .es muss halt schon die ganzen plastick bomber versblasen !!! dort wo ich arbeite freiburg) ist kaum bullen stress zu erwarten da bei uns ein paar doerfer weiter wo ich wohne ab 5 kein polizei revier geoefnet ist demnach spielt es keine so grosse rolle ob das teil schnell oder sau schnell ist nur ganz so laut darf sie nicht sein, denn sonst verpetzen einen die nachbarn.also lasst euch ruhig aus an dem thema bin fuer alles offen was die anregung des roller tunings anbelangt wenn das teil vertig ist werde ich auch versuchen photos ins forum zu setzen merci schon vorab und danke fuer die anregung die ich bis jetyt schon bekommen habe (jaegermeister nrg) mfg titte
[:bounce:] [:bounce:] [:dance3:] [:bounce:] [:bounce:] [:D] [:D] [:D] [:D] [:dance1:] [:dance1:]

das hättes du auch in deinen alten post reinschreiben können.
meiner meinug nach kanst du das vergessen das die leise wird.
wenn du power unten raus willst dann kauf dir den 130ger polini.
der ist gut schnell und laut aber die anderen 125-136ger werden auch nicht leiser seien.
du brauchst halt noch das zeug was ich dir vorher geschrieben hab (kullu und so)
und kauf dir noch ein hp4 lüfterrad

Servus,

lauter wird sie immer. Du brauchst min. einen SITO Auspuff. Der ist zwar ncoh nicht laut aber klingt etwas kräftiger, dumpfer wie der Originale.

Okay, wenn du nur mal an der Ampel gewinnen willst, dann nimm einen Polini. Wenn du auch mal ne halbe bis dreiviertel´Stunde vollgaß heizen willst, solltest du einen D.R. Zylinder nehmen. Am besten den 102er oder größer. Die Untersetzung etwas verlängern hat noch nie geschadet.

Sport-Kupplung ist bei solchen Aktionen immer wichtig zu machen.

Von Membranen und so nem Scheiß würde ich generell die Finger lassen. Sowas geht nur auf die Lebensdauer deines Motor.
Aber wenn die das egal ist und du die Kohle hast, kannst du ja immernoch auf Lachgaß umsteigen… wie ich… Leistugn auf Knopfdruck [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]

Original von quadrophonia: Schau mal bei E-Bay rein! Da hat gerade einer einen Motorblock mit Zirri teilen drin, fehlt nur der Vergaser und Ansaugstutzen! Ich denke das dürfte extrem genug sein um das meiste auf der Straße alt aussehen zu lassen. Wenn dir das zu aufwendig ist empfehle ich dir den 136er Malossi Direktansauger, 2.86er oder 2.54er Primärgetriebe. Habe den vor einigen Jahren mal auf einer PK80 gefahren, der geht schon ziemlich heftig! Gruß, Stephan

werder Zirri noch der Malossi 136er haben unten ihre Kraft, sind beides Drehzahlorgeln.

Würde dir (drehschieber noch in ordnung?) nen Polini 133er empfehlen, dazu nen 24er Vergaser auf Drehschieber, wenn noch ganz, ansonsten auf Membran. Gehäuse muss sauber gefräßt werden, ebenso der Zylinder. Dazu ne 2.86er übersetzung (die ist recht kurz, die 2.56er ist normal) dann geht das Teil von unten Hölle! Die 2.56er würde aber auch reichen. Wenn du dann wirklich ein Monster daraus machen möchtest kommst du aber an einem guten Rennauspuff nich vorbei. Würde dir den VSP, PM-40 (beide ca. 280-330€) oder Zirri Silent (billiger) empfehlen. SInd die einzigen drei, die dem Zylinder wirklich den nötigen Druck verpassen ohne zu sehr auf Drehzahl zu gehen. Ele-Zündung denke ich hast du schon. Ein Hp4 Lüfterrad (mit der originalen Nut) bewirkt dann nochmals wunder was die Gaßannahme betrifft. Mit der Kombi sollten auch die meisten 125er Maschinen (solange sie nicht offene 34PS haben) kein Problem mehr darstellen. Bei fragen zum Zylinder und der bearbeitung… frag einfach los! Kann dir auch genügend Bilder liefern…

Original von pk50-Kollege: Servus,

lauter wird sie immer. Du brauchst min. einen SITO Auspuff. Der ist zwar ncoh nicht laut aber klingt etwas kräftiger, dumpfer wie der Originale.

Okay, wenn du nur mal an der Ampel gewinnen willst, dann nimm einen Polini. Wenn du auch mal ne halbe bis dreiviertel´Stunde vollgaß heizen willst, solltest du einen D.R. Zylinder nehmen. Am besten den 102er oder größer. Die Untersetzung etwas verlängern hat noch nie geschadet.

Von Membranen und so nem Scheiß würde ich generell die Finger lassen. Sowas geht nur auf die Lebensdauer deines Motor.
Aber wenn die das egal ist und du die Kohle hast, kannst du ja immernoch auf Lachgaß umsteigen… wie ich… Leistugn auf Knopfdruck [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]

sorry, aber ein Sito ist kein Auspuff sondern ein Zustand… für nen gescheiten Motor zu vergessen.

Dann den 102er DR?? Er hat scho eine LANGhubwelle, also mind. 125ccm Zylinder → Polini 133er the only Choice.
Kupplung: Nimm die originale XL2 Kupplung zusammen mit dem XL2 Kuludeckel und der Andruckplatte, die beste Kupplung die es für die kleinen gibt. Übersetzung ist eigentlich nur 2.56er richtig, also original 80/125er.

Membran und Lebensdauer verringern? Besitze NUR noch Membranmotoren und halte recht viel davon.

Lachgas… hat mal wieder eine Pubertierender (sorry, so hört sichs an) zuviel 2Fast2Furious geschaut… es taugt nicht wirklich viel auf der Straße… für Ampelrennen (wenn man die nötig hat) oder nen kurzen Sprint OK, aber fahr mal damit 10minuten Vollgas…

Servus,

Schau mal bei E-Bay rein! Da hat gerade einer einen Motorblock mit Zirri teilen drin, fehlt nur der Vergaser und Ansaugstutzen!
Ich denke das dürfte extrem genug sein um das meiste auf der Straße alt aussehen zu lassen. Wenn dir das zu aufwendig ist empfehle ich dir den 136er Malossi Direktansauger, 2.86er oder 2.54er Primärgetriebe. Habe den vor einigen Jahren mal auf einer PK80 gefahren, der geht schon ziemlich heftig!
Gruß, Stephan

133 Polini ist perfect… Hab ihn selbst ne ganze zeit gefahren! am besten mit 25er Vergaser und ETS Welle(die hält wenigstens!)

Wenn den Hammer fahren willst…
anderen motor… Habs mit nem gut gemachten PX200 probiert und glaub mir das drückt richtig!!! Nur die Polizei darf leider nicht kommen…