Smallframe - Breitreifen

Servus!
Ich möchte auf meine PV ET3 Breitreifen montieren:
Vorne: 90/90-10 Hinten: 100/80-10

1)Ist die Montage auf die Serienfelgen möglich?
2)Muss ich den hinteren Stoßdämpfer ändern?
3)Muss der Kupplungsdeckel abgeschliffen werden?
4)Passt der Auspuff (Banane) noch?

Danke im voraus !

Keep on rollin`[:dance3:]

east

Würden also auch 100/80-10er vorne und hinten passen?

east

dann könnt ich bei meiner pk auch nen 100/80/10 hinten draufmachen (auspuff ist original) ohne das was schleift?

Ich habe noch nen ausgelutschten 110er hier liegen, das werde ich demnächst mal testen. Kann mir aber weder hinten noch vorne vorstellen, das das einfach so passt… Was hast du denn geändert? Du sagst „ohne GRÖSSERE veränderungen“?

mfg manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

Ich selber fahr orginal. Habs aber letztens gesehen. Es war nichts untergelegt und nichts abgeschliffen. Nur PK-Stoßdämpfer.

Ne, warum auch - die Leute die PX-Breitreifen fahren, fahren auch meist 130er hinten und 100 oder 110er vorne… Die haben einen noch „krasseren“ Unterschied… aber das ist ja auch kein Problem!
Finds optisch auch besser mit nem kleinen Unterschied… wobei 100er auf ner Small vorne schon recht fett wären :slight_smile:

MfG Manuel

Würden also auch 100/80-10er vorne und hinten passen?

east

Nee, vorne nicht, aber hinten! Vorne geht ohne weitere Modifikationen nur 90-90/10.

MfG Manuel

und die Mischbereifung 90/90 und 100/80 ist auch kein Problem?

HI,

Glaube net das es noch mit der Banane hinhaut!
Aber wenn dann würde ich nur die gleichen Reifen draufmachen!

Denn 100er kannst du auf einer orginalen Felge gut fahren!

Gruss MaRi[:smile:]

Ja, passt! Bei PK sogar noch besser als bei V50/PV, weil man hier noch eine PK-Feder einbauen muss.

MfG Manuel

P.S. Natürlich nur auf der orig. 2.10-10 Felge!

Auf Smallframe passen auch 110/80-10 vorn und hinten ohne größeren Veränderungen!![:smokin:] [:drink:]

Hi,

also wenns bei `ner v50 oder ET3 passt, dann müsste es auch bei Deiner PK keine Probleme geben.

Ich werd`s mal demnächst probieren.

Keep on rollin` [:dance3:]

east

Der hintere sollte noch ein bisschen breiter sein als der vordere…
Sind die 90/90 viel breiter als die original Gummis?

Keep on rollin` [:dance3:]

east

warum willst du denn hinten einen im D kleineren reifen drauf machen??
bleib doch bei 90/90 v&h das geht noch so eben mit unterlegen und längeren schrauben…
wie es mit der banane aussieht kann ich dir nicht sagen, mein vsp1 mußte umgeschweißt werden wodurch er leider noch weniger drehzahl hatte…

Hei,

beide Reifen müssen auf Originalfelge montiert werden, dann passt es. Hinten eine Stossdämpferfeder (oder besser gleich den ganzen Stossdämpfer) einer PK oder Bitubo rein (Federn sind zylindrisch, da schleift dann nichts), dann passt der 100/80 ohne Probleme. Musst du dann nochmal hier posten, wie sich die geänderte Übersetzung aufm 125er Originalmotor (ist noch orig.?) ausgewirkt hat… Würd mich mal interessieren! Danke, ciao Manuel

P.S. Banane mit 100/80 kein Problem!